Class 10 SDCard + Desire?

A

advocate

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin :)

Ich habe bei mir im Desire seit kurzen eine 16 GB Class 10 Karte drin...und muss nun das Handy mehrfach am Tag neustarten, weil die Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird.
Nach einem Neustart geht es wieder, gibt es da ein Trick bei oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das weg kriege?
 
@ advocate

Am besten ins Rcovery (installier einfach 4EXT Recovery Touch) , dort in den Ordner Tools/file system check die SD-Card prüfen und gegebenenfalls auch darüber reparieren lassen.

So long - Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Updater ist der richtige - wegen for free (ist vollkommen ausreichend)


Hier mal die Herstellerseite (auch für alle anderen Suchenden ^^) ...

4EXTRecovery

Den Link für Download free 4EXT Recovery Updater benutzen und installieren , sowie auch über diesen aufs Recovery Touch hochstufen lassen.


:)
 
  • Danke
Reaktionen: advocate
Ok, Danke dir, hab es installiert und die Karte, die Partitionen und Zugriffsrechte prüfen lassen, war so weit aber alles in Ordnung gewesen
 
@ advocate

Hmmm , nochmal zum des öfteren plötzlichen Nichtmehr-Erkennens ...

Hast Du mit der vorherigen (oder auch der jetzigen) SD-Karte möglicherweise nacheinander verschiedene Roms installiert gehabt und irgendwelche Restebestände machen nun die Probleme ??
Manchmal kanns auch vorkommen das neue SD-Cards nicht so richtig im einfachen Austausch mit schon vorbespielten Roms harmonieren wollen - schonmal versucht das Gerät zuerstmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen bzw nachm Fullwipen mit dieser nochmal formatierten eingelegten SDCard zusammen die Deinige Rom zu flashen ??

Vielleicht hat ja die zwar neue Karte trotzdem nen Defekt oder sitzt auch nur einfach nicht richtig in der Halterung. Hast Du's schonmal mit der alten bzw einer anderen Karte versucht ??

Etwas anderes fiele mir zu Deinem Problem jetzt auch nicht mehr ein.

Gruß Ronni
 
Hi, ich habe mit der alten SDCard (4 GB) mehrfache Roms installiert, aber mit der neuen (16 GB) bis jetzt keine, ich würde das Handy auch wieder mit dem originalen Rom installieren (Ich habe den Eindruck, das dieses Oxygen zu viel Strom saugt), aber ich habe noch keine Ahnung, wie ich das machen soll, ich muss mich da erst mal einlesen.

Auch mit dem 4Ext Recovery Touch habe ich das Problem mit dem Nicht-erkennen,- gerade beim Fotos machen, das 1. ging noch, beim 2. bekomme ich die Meldung, das ich eine SDCard einlegen soll (das 2. Foto ist auch nicht mehr vorhanden)
 
@ advocate

Schonmal versucht die alte SDCard einzulegen - um zu checken ob auch damit diese Probleme weiterhin auftauchen ??

Sollte das geschilderte Problem mit der alten 4GB-SDCard nicht auftauchen (am besten über mehrere Tage testen) würde ich mal davon ausgehen das die neue Karte entweder nicht vernünftig formartiert bzw auch nicht richtig partitioniert ist , oder doch einen Defekt aufzeigt.

Gruß Ronni
 
Don_Ron schrieb:
@ advocate

Schonmal versucht die alte SDCard einzulegen - um zu checken ob auch damit diese Probleme weiterhin auftauchen ??

Sollte das geschilderte Problem mit der alten 4GB-SDCard nicht auftauchen (am besten über mehrere Tage testen) würde ich mal davon ausgehen das die neue Karte entweder nicht vernünftig formartiert bzw auch nicht richtig partitioniert ist , oder doch einen Defekt aufzeigt.

Gruß Ronni

Das teste ich ab heute Abend mal, eventuell mache ich die noch mal Platt und Formatiere sie auf dem Handy neu (ich glaube, ich habe die am Anfang nur unter Gentoo-Linux formatiert, lief aber im Handy ohne Probs, Berechtigungen usw. scheinen alle zu stimmen)
 
Vielleicht ist die SD-Karte zu schnell :p
Das Desire (SLCD) meiner Liebsten hat auch schon 2 schnellere SD-Karten geschrottet, mit der aktuellen 16 GB Class2 läuft es dagegen ohne Probleme...

Wobei mein Desire (AMOLED) wiederum problemlos mit ner Class10 Verbatim läuft.....

Würde aber auch das partitionieren mir 4EXT empfehlen....
 
Also daran, dass die zu schnell ist glaube ich weniger.
Es ist eher die Frage um welchen Hersteller es sich handelt.

Ich habe mir extra eine von Samsung geholt
"16GB Samsung Micro SDHC SD Plus Class 10".

Mit dieser habe ich schon problemlos diverse Roms genutzt
(MIUI, JB CM10 und einige andere).

Edit: Ich hab ein Desire mit SLCD
 
Meine Karte ist von "Lexar", 16 GB Class 10...vielleicht liegt es daran (Ist bestimmt ein ähnliches Problem wie mit den RAM-Riegel für PC, manche laufen, manche laufen nicht).
 
Ich hab gestern Abend mal auf das originale Rom geflasht, dort scheint die Karte zu laufen...dummerweise geht jetzt das MapFactor (Navi) nicht mehr :(
 
Es ist wohl bei einigen Roms das Problem,
dass wenn die Karte nicht schnell genug ist,
diese Probleme machen.

Man kann auch noch nicht einmal sagen,
das die Lexar prinzipiell nicht laufen,
da die selber unterschiedliche Flashs verwenden
(da kann dann Samsung,Sandisk, Kingsten... drin sein.)
Daher findet man bei Amazon häufig so unterschiedliche
Bewertungen zur gleichen Karte.

Bei Tests mit Compactflash Karten
(keine Ahnung, ob diese auch für die SD-Karten gelten, da diese ja keinen eingebauten Kontroller haben).
war es so, dass die Karten immer mehr auf große Dateien optimiert
wurden. Sprich bei Dateien von 1kByte brach die Übertragungsrate
total zusammen (da waren die alten Karten plötzlich wesentlich schneller).
Es gab auch erhebliche Unterschiede bei dem zufälligen
Lesen und Schreiben.

Ich habe mir deswegen mir ein silberne
Samsung 16GB Class 10 geholt, weil ich nur gutes gelesen
habe und Samsung die Chips selber baut.

Ein Garantie ist das leider trotzdem nicht,
da sich hier auch öfter die Specs ändern :(
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten