com.htc.bg verursacht Fehlfunktion

hombre187

hombre187

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe das Problem dass mein Telefonbuch nicht mehr richtig mit Facebook abgeglichen wird. Manche Verknüpfungen gehen einwandfrei andere werden zwar als "mit Facebook verknüpft" angezeigt, es werden aber keine Daten aus Facebook angezeigt. Auch meine Eigene Kontaktkarte wird nicht mehr mit Facebook synchronisiert. Das ganze wird von meinem Desire einach mit der Meldung "com.htc.bg -> schliessen erzwingen" abgestempelt.

Ich verwende das MCR 3.1. Daran kann es allerdings nicht liegen da andere Leute mit der selben ROM dieses Problem nicht haben. Habe auch schon einen Reflash (vorher komplett Wipe) versucht aber der Fehler ist von Anfang an da.

Hat jemand Lösungsvorschläge??
 
Ich kann mich da nur anschließen :( Deaktiviere ich Facebook in den Sync Einstellungen funzt alles tadellos. Aktiviere ich Facebook und schon bekomm ich nach ein paar Sekunden com.htc.bg muss geschlossen werden.

Tipps wie das manuelle löschen der Kontaktverknüpfungen über Google oder das einloggen in mein facebook mit @gmail statt @googlemail brachten keinen Erfolg. Auch das wipen alles möglichen und neu flashen auch einer andren MoDaCo Rom brachte nichts ...

Grüßle

Mike
 
s60mike schrieb:
Ich kann mich da nur anschließen :( Deaktiviere ich Facebook in den Sync Einstellungen funzt alles tadellos. Aktiviere ich Facebook und schon bekomm ich nach ein paar Sekunden com.htc.bg muss geschlossen werden.

Tipps wie das manuelle löschen der Kontaktverknüpfungen über Google oder das einloggen in mein facebook mit @gmail statt @googlemail brachten keinen Erfolg. Auch das wipen alles möglichen und neu flashen auch einer andren MoDaCo Rom brachte nichts ...

Grüßle

Mike

Also bei mir wars so das alles normal lief. Auf einmal ... bamm ... kam das mit com.htc.bg. Vorher hat alles super funktioniert.

Du kannst mal bei den xda devs suchen da hab ich was gefunden.
(Hat mir aber nix gebracht, vielleicht klappts bei dir)
Da standen paar Sachen um es zu beheben.
 
hombre187 schrieb:
Also bei mir wars so das alles normal lief. Auf einmal ... bamm ... kam das mit com.htc.bg. Vorher hat alles super funktioniert.

Du kannst mal bei den xda devs suchen da hab ich was gefunden.
(Hat mir aber nix gebracht, vielleicht klappts bei dir)
Da standen paar Sachen um es zu beheben.

Das hab ich alles schon durch siehe oben meine Kurzzusammenfassung :(
Hat nix gebracht. Ist in etwa so wie das Market-Problem. Kann seit 2 Tagen nichts mehr runterladen. Download wird gestartet ... und nix passiert. Auch ein Cache löschen bringt nichts usw.

Irgendwie ist der Wurm drin.
 
Bei mir siehts genauso aus...
manchmal startet der download auch nicht, aber wenn ich dann den Bildschirm ausschalte und wieder ein, beginnt der download...
Habe auch das com.htc.bg problem!
 
hmmm - vielleicht hängts ja zusammen :(
 
s60mike schrieb:
hmmm - vielleicht hängts ja zusammen :(

Nachdem du ja zwei deftige Probleme hast kannst du noch probieren wieder mit nem StockRom zu arbeiten und nen unroot durchführen. Dann beobachten ob der/die Fehler wieder auftreten
 
Ich nehm den untypischen Weg :) Hab grad (wieder mal) Froyo auf dem Desire installiert. Dort hab ich übrigens weder mit Frost (0.5) noch mit der aktuellen (keine Ahnung 0.6) Probleme mit dem Android Market. Mit Facebook ansich auch nicht - aber die Kontakt-Sync Geschichte mit Facebook gibts ja dort auch nicht oder?

Also kann ich schlussfolgern, dass es an der r3 von MoDaCo liegen MUSS :-(
 
Jetzt wäre es interessant, von anderen die denselben Fehler haben, zu wissen was für eine ROM die verwenden. Denn wenns an der MCR liegt wird die ganz schnell wieder entsorgt
 
Habe grade entdeckt das die FacebookApp auch nicht geht. Dort kriege ich die Fehlermeldung: 102/Session key invalid or no longer valid.
Vielleicht kann man wenn man diesen Fehler behebt dann auch den com.htc.bg Fehler beheben.
 
hab auch den fehler, facebook verursacht den fehler beim syncen.

aber nur beim kontakte syncen. ereignisse sind kein problem.

im kontakte widget wird von einem kontakt nicht mehr das facebookbild angezeigt und das konto ist auch nicht mehr verküpft und unter freunde ist der kontakt auch nicht mehr vorhanden. bei facebook aber definitiv vorhanden. nur dieser eine kontakt fehlt. und wiegesagt beim syncen kommt der fehler.

hab nen unbranded desire ohne root oder so nen schnickschnack.
 
chickenmcfu schrieb:
...
hab nen unbranded desire ohne root oder so nen schnickschnack.

Gut. Es liegt also schonmal nicht am ROM.
Funktionert bei dir die normale FacebookApp?
 
die normale facebook app geht ohne probleme.

auch bei nem neuen freund bei facebook kein problem, ist über facebook für htc integriert worden. trotzdem wieder der fehler beim syncen. und der eine kontakt fehlt immernoch. scheint bei mir an diesem einen speziellen kontak zu liegen.

allerdings ist dieser kontak in der original facebook app enthalten und ich kann auch aufs profil zugreifen. nur bei der integration in die kontakte und dort unter der anzeige bei facebook ist nichts. (ich hoffe es ist klar was ich meine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal PUSH ... vielleicht ist ja jemandem was eingefallen ;)
 
Also ich hab mir gestern dieses ROM Update mit Pre-Root von hier irgendwo geflasht und kann ENDLICH ohne com.htc.bg fehlermeldung und mit funzendem Facebook Sync arbeiten. Auch meine Widgets funzen nun wieder zu installieren etc. Alles was eben vorher Probleme gemacht hatte ^^

Hab aber dennoch Root und kann screenshots auf dem handy selbst tätigen etc. Tethering hat bei mir noch nie gefunzt. Bin also soweit wieder glücklich ...
 
der thread ist ja zwar schon was älter, aber egal...
hatte bis gerade das selbe problem mit den facebook kontakten...
die lösung ist denkbar einfach... einfach das facebook konto auf dem telefon löschen (unter einstellung, konten & synchronisierung) und neu anlegen... nun klappt wieder alles wie gehabt...

mfg d13g:)
 

Ähnliche Themen

I
  • IndianaJonas87
Antworten
8
Aufrufe
3.797
Virus
Virus
sim83
Antworten
4
Aufrufe
2.564
Olli P
O
N
  • neo2001
Antworten
0
Aufrufe
2.279
neo2001
N
Zurück
Oben Unten