Cyanogenmod 9/10 - Was vor Aufspielen beachten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neednerves

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein HTC Desire meines Freundes zur Zeit versehen mit AlphaRev, ClockWorkMod und einer offiziellen Cyanogenmod 7 ROM. Nun möchte ich diese Cyanogenmod Versionen 9/10 ausprobieren, jedoch stellt sich mir die Frage wie genau, da ich ein Galaxy S3 hab und's ein bisschen unterschiedlich ist.

Also eigtl. würd ich denken: (Backup von CM7), runterladen, zip auf SD, flashen, full wipe, fertig.
Allerdings steht da folgendes:
Partition Sizes

• Jelly Bean: Needs 200mb or more on /system
  • Ice Cream Sandwich: Needs 180mb or more on /system
Muss ich jetzt irgendwie den internen Speicher verändern? Und was hat es hiermit auf sich. Was hat es mit der Liste untern auf sich? (reflash Utility ist doch nur die LiveCD?) Hängt das irgendwie zusammen?
(HBOOT hat ein anderer Freund draufgemacht, ich weiß aber nicht WAS er von AlphaRev heruntergeladen hat. Hat er die "Bravo CM7 r2" heruntergeladen? Was lad ich für CM9/10? Muss ich überhaupt?)

Über Hilfe würde ich mich echt freuen! :)

Vielen Dank!

Das Vorgehen an sich ist richtig.
Was er draufgemacht hat, steht im Bootloader.
Du kannst in der Tabelle ablesen, wie viel Speicherplatz welches Partitionslayout hat.
CM7 r2 reicht demnach nicht aus dafür, sondern für ICS Bravo Sense oder Bravo Data++ bzw. für Jelly Bean Bravo Stock.
Geh dabei genau nach der Anleitung vor, da man beim Flashen eines Hboots die Gefahr hat, sein Handy zu bricken.

öh - offiziell ist da aber noch nichts von cwm, oder?

CWM ist ein Recovery ;)
Nein, CM 9/10 ist für unser Desire nur inoffiziell.

Gesendet von meinem BravoS

Zurück
Oben Unten