Dateien per WLAN auf das Desire schieben?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich müsste eine größere Datei auf die Speicherkarte in meinem Desire schieben, habe aber gerade kein Micro-USB Kabel zur Hand.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendwie auf dem WLAN Weg aufs Gerät zu schieben?
 
Mit SwiFTP aus dem Market geht das.
 
Danke für den Tip. Werde ich testen, bzw. hätte ich schon getestet wenn der Market nicht mal wieder völlig überlastet wäre...
 
Ich nutze immer den WiFi File Explorer
 
Man kann auch z.B. mit ASTRO SMB Module (zusätzlich zum ASTRO File Manager) auf ein Windows Share im Netz zugreifen. Recht praktisch zum Dateitransfer per WLAN.
 
Also um hier eine kurze Rückmeldung zu geben, SwiFTP funktioniert einwandfrei und erfüllt alle Anforderungen die man an eine solche Software nur haben kann.
Und nun Wifi File Explorer würde ich abraten, da die kostenlose Version extrem stark eingeschränkt ist im Funktionsumfang.

Was will ich mit einer solchen App wenn ich nicht mal eine Datei hochladen kann?
 
Ist zwar etwas am Thema vorbei weil nicht per WLAN, aber auch wenn im WLAN bin nutze ich für sowas Awesome Drop von den Dashwire Labs.

Nach der Installaton der App erwartet diese eine PIN die es auf der Website gibt. Danach kann man alle zu übertragenden Dateien in das Browserfenster ziehen, diese werden der Reihe nach auf das Desire übertragen.
Es benötigt keinen Login, nur die PIN.

Funktioniert einwandfrei. Persönliche Daten etc sollte man damit aber vielleicht nicht übertragen.

Gruß
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Hinweis zu SwiFTP, man sollte darauf achten, dass das Handy nicht das Display abschaltet da ab diesem Zustand wohl häufiger wohl Fehler bei der Datenübertragung auftreten und die Dateien (bei großen Daten) nicht vollständig übertragen werden.
 
Datentransfer via Dropbox wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn der Zugang im Internet übers WLAN vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten