Dauer von Restore

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dauer von Restore im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

Penny2912

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe auch direkt schon eine Frage:
Und zwar.. waren heut mittag alle meine smsn weg.. und das htc sichert diese ja auf der sd karte.. ich hab gelesen dass man wenn man Volume Runter und Power drückt dort den Menüpunkt restore machen kann...
Wie lange dauert das? Und was passiert dann?
Danke schonmal..
Gruß Penny

Edit:
Ich meinte natürlich das Bootmenü...weiß einer wie lang es dauert?Und was genau das Handy macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zipfelklatscher

Gast
Restore gibt es da nicht, nur "Clear Storage", und damit setzt man das Gerät auf Werkseinstellung zurück. Ich habe zumindest kein Restore gefunden. Der Bootloader ist bei dir der Screen mit den 3 Androiden?
 
P

Penny2912

Neues Mitglied
Ja.. da steht bei mir dann Halt Fastboot und Restore und Clear Storage..
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Restore oder Recovery? Ich denke mal, da steht Recovery. Das hat nix mit Restoren zu tun.
 
P

Penny2912

Neues Mitglied
ok dann Recovery :)...hat das nichts damit zu tun?...Was ist das dann? Aber wie kann ich denn dann die Backup dateien, die auf der SD - Karte sind "wiederherstellen"?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Was denn überhaupt für Backup Dateien. Automatisch sichern sich die SMS nicht selbst?!

Dafür gibts aber Tools im Market...
 
P

Penny2912

Neues Mitglied
Hmm.. auf meiner SD - Karte ist ein ordner.. der heißt Backup.. und da sind Einstellungen und sowas drin...
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Nein, über diesen Menüpunkt kommt man in das Recovery des Systems. Du siehst jetzt sicherlich ein Symbol mit einem roten Ausrufezeichen. Wenn du jetzt Volume-Up und die Powertaste drückst, bist du im originalen Recovery.

Wie man beim originalen ROM Daten wiederherstellt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich schon ewig kein originales ROM mehr nutze.

Für Backup der SMS empfehle ich SMS-Backup von Michele Valentin aus dem Market, aber das bringt dir jetzt wohl auch leider nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hmm, ich habe so einen Ordner nicht. Vielleicht von irgendeiner App? Ich wüsste jetzt auch nix, wie man da weiterkommen sollte...

Künftig besser selbst Backups erstellen!

Viele Grüße
Handymeister
 
P

Penny2912

Neues Mitglied
Zipfelklatscher schrieb:
Nein, über diesen Menüpunkt kommt man in das Recovery des Systems. Du siehst jetzt sicherlich ein Symbol mit einem roten Ausrufezeichen. Wenn du jetzt Volume-Up und die Powertaste drückst, bist du im originalen Recovery.

Wie man beim originalen ROM Daten wiederherstellt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich schon ewig kein originales ROM mehr nutze.

Für Backup der SMS empfehle ich SMS-Backup von Michele Valentin aus dem Market, aber das bringt dir jetzt wohl auch leider nichts mehr.
Jap.. achso ok...danke dann trotzdem ;)..
Das app werde ich dann in Zukunft benutzen;)..

@ Handymeister:Und hmm ok.. in dem Ordner ist en Unterordner HTC Desire und dann sind da dateien drin...Hab auch keine Ahnung wovon das kommt...Ich schaue nochmal nachDann werde ich das zukünftig tun ;)

Edit: Und die SMS-Nachrichten sind dann wohl oder übel weg?Weil ich diese ja nicht manuell entfernt hatte.. sondern heute mittag im Bus waren sie auf einmal weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matschi21

Stammgast
Dieser Backup Ordner ist soweit ich weiß schon von Sense. Aber die Systemeigene Backup und restore Funktion gibt es seit froyo nicht mehr.