Debranding T-Mobile mit Android 2.2

Ich musste die RUU nochmal runterladen. Mit der neuen hat es dann geklappt.
 
Hallo Androidler,

habe schon länger das Desire mit Froyo 2.2 und einem T-Mobile Branding. Das will ich loswerden, aber ich kriege es einfach nicht gebacken eine Goldcard zu erstellen. Ich habe die SD Karte wie auf einer anderen Seite beschrieben mit FAT32 komplett formatiert.

Danach habe ich wie von @cargo beschrieben weiter gemacht. Sprich, Festplatte und Debugging aktiviert, Tool als Admin ausführen....

Trotzdem bekomme ich immer den gleichen Fehler:
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output


Die Karte befindet sich im eingeschalteten Handy und nicht im Kartenleser.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will endlich das T-Mobile Branding loswerden.


Gruß
Tschui
 
mal eine andere karte probiert?
 
habe zwei Karten probiert. Die Originale die beim Handy dabei ist und eine größere, die jetzt drin ist. Beide mit dem selben Fehler
 
Lade dir das Tool nochmal runter. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter...
 
hab das Tool nochmal geladen und auch auf einem anderen PC getestet. Immer noch selber Fehler.

Kann doch nicht sein, das es bei meinem Desire nicht klappt...
 
hat jetzt geklappt. Hab mir HTC Sync installiert. Habe gedacht das kommt später da in der Anleitung über das HTC Sync Prog nix gestanden ist.

Trotzdem danke für die Hilfe ;)
 
bei mir hats dann auch irgendwann geklappt..
also vielen lieben dank dafür ^^
 
Hey alle,

also ich habe das Problem, dass ich Dank T-mobile branding, und Debitel sim immer sms' bekomme von sms2voice, diese kosten wohl richtig geld.
Wenn ich nun mein handy, wie hier beschrieben mittels gold-card, debrande - werde ich dann das problem los? Und wisst ihr, ob ich dann die app, die vorinstalliert ist, und womöglich für diesen Misstand verantworlich ist, "mobilbox pro" deinstallieren kann?

Würde mich über eure hilfe sehr freuen:)

Glg
Lukas
 
hannibalb schrieb:
Hey alle,

also ich habe das Problem, dass ich Dank T-mobile branding, und Debitel sim immer sms' bekomme von sms2voice, diese kosten wohl richtig geld.
Wenn ich nun mein handy, wie hier beschrieben mittels gold-card, debrande - werde ich dann das problem los? Und wisst ihr, ob ich dann die app, die vorinstalliert ist, und womöglich für diesen Misstand verantworlich ist, "mobilbox pro" deinstallieren kann?

Würde mich über eure hilfe sehr freuen:)

Glg
Lukas

Die SMS bekommst du damit wohl nicht los, die wird ja nicht an dein Rom geschickt, sondern an deine Simkarte geschickt.
Ich hatte früher auch mal Debitel Simkarten...naja aber seit Mobilcom/freenet=Mafia.!!:thumbdn:
 
Hey,

aber irgendwas muss da doch möglich sein?!
Ich meine der Status quo ist so jawohl kaum acceptabel?!

Die SMS die ich bekomme sagt: "Die Zielrufnummer 73240 ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Dienstanbieter. Spar-Tipp: Neue Logos ab 0.43 Euro im Paket bei www.mload.de"
Das heisst doch, dass mein telefon eine sms verschickt - richtig? Und das muss sich doch unterbinden lassen?!


Glg.
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Okidoki,

danke - da es ja gebrandet ist brauche ich wohl die gold-card - oder?
Wenn ich jetzt das gold card tool ausführe und auf get CID klicke sagt er mir , nach etwas arbeit: Failed to get CID

und unten steht:
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output

woran könnt das liegen?
 
Die Lösung steht eine Seite vor dir ;)

DU musst hTC Sync installieren!

Tschui hatte das selbe Problem...
 
hannibalb schrieb:
Okidoki,

danke - da es ja gebrandet ist brauche ich wohl die gold-card - oder?
Wenn ich jetzt das gold card tool ausführe und auf get CID klicke sagt er mir , nach etwas arbeit: Failed to get CID

und unten steht:
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output

woran könnt das liegen?

Die cid der Goldcard wird, wenn das GCtool benutzt wird, per adb ausgelesen, dafür bedarf es natürlich Treiber, deswegen z.b. HTC Sync.
 
Erstmal vielen Dank für die Anleitung zum debranding!

Eigentlich wollte ich ursprünglich nicht an meinem Desire herumbasteln. 2 Sachen gehen mir jedoch gehörig auf den Keks. Der geringe Speicher und die "Muss"-App T-Mobile Top Apps. So habe ich gerade nach dieser Anleitung das Branding entfernen können.

Ich hatte nur das Problem, dass bei das Installationsprogramm RUU.exe meinte, es könne das Handy nicht über USB erreichen. Ein Update von HTC Sync und anschließendem PC Neustarten half hier.

Nun zu meinen Fragen:
1) Ich habe noch nicht ganz verstanden, was und wozu eine Goldcard genau ist. Darf ich die SD Karte jetzt noch formatieren? Und was ist, wenn ich mir eine neue, größere Karte zulege?

2) Ich würde mir gerne noch App2SD+ installieren. Macht das bei dem jetzigem Stand noch Sinn (oder gibts bessere Alternativen)? Würde es nach dieser Anleitung nun klappen, oder muss ich erst downgraden, rooten, o.ä.? LINK

Man findet ja sehr viele Informationen im Internet. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß wie aktuell das ist und ob es dann mit Froyo geht oder auch nicht...

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Skip,

hattest du das problem mit den Sms' auch, und wenn ja - ist das seid dem de-branding behoben?
 
Bisher habe ich keine SMS bekommen, erwarte aber auch keine ;) Da ich kein Debitel und/oder SMS2Voice habe/benutze..
 
Hast du die Ruu datei nochmals runtergeladen? Das hat bei mir damals geholfen.

Wenn du dir eine neues Speicherkarte zulegst, erhältst du keine Updates mehr. Es reicht dann die Goldkarte einzulegen und das Update herunterladen zu können. Danach kannst du die Speicherkarten wieder tauschen.
Wenn ich das richtig Verstanden habe, ist die Goldkarte eine Art Crack... wie beim PC Spiel!

Für App2SD+, also die Möglichkeit jedes App auf die Speicherkarte zu legen brauchst du ein extra Rom. Das klappt mit dem originalen von htc nicht soweit ich weiß.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
Ich hab nun einfach versucht nach der Anleitung App2SD+ zu installieren. Aber es hat nicht geklappt. Vermutlich muss man dafür wirklich das Handy rooten.

Nach dem Debranding und Neuinstallation meiner Apps habe ich aber noch gut 30MB frei, obwohl ich 3 richtig große Apps installiert habe (Navigon, Monopoly, Swype). Daher verschiebe ich das mit App2SD+ erstmal ;)

@reddot: Danke! Ich musste die ruu nicht nochmal heruntergeladen. Es hat direkt geklappt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.541
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
H
Antworten
7
Aufrufe
2.599
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten