1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mziege, 11.03.2010 #1
    mziege

    mziege Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich bei engadget einen Artikel über das HTC Legend gelesen. Darin wurde die schlechte Akkuleistung angeprangert. Da der Akku im Desire der Selbe ist und der Prozessor noch leistungsstärker ist, befürchte ich, dass die Laufzeit noch geringer sein wird.

    Bitte beruhigt mich ;-)
     
  2. Jaws, 11.03.2010 #2
    Jaws

    Jaws Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist nicht der selbe Akku, das Legend hat einen 1300 mAh Akku, der vom Desire hat 1400 mAh. Beruhigt?;)
     
    mziege gefällt das.
  3. mziege, 11.03.2010 #3
    mziege

    mziege Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    schon etwas. hatte ich wohl völlig überlesen. Jetzt heißt es hoffen, dass er länger als sechs stunden durchhält
     
  4. wanschi, 11.03.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    der prozessor des desires ist zwar wesentlich potenter, verbraucht aber im verhältnis nicht so viel strom. wohl gemerkt im verhältnis!!! absolut gesehen natürlich schon.
    der snapdragon hat anscheinend auch eine eingebaute stromsparfunktion und er läuft ja auch nicht permanent mit 1ghz.
    ich hoffe aber auch, dass man über einen ganzen tag kommt.
     
  5. geozec, 11.03.2010 #5
    geozec

    geozec Android-Hilfe.de Mitglied

    LOL, DAS beruhigt dich, dass der Akku 7,7% mehr Leistung hat?
    Dann schau lieber nicht nach was die CPU Unterschiede sind oder beim Bildschirm ;-)
     
  6. Jaws, 11.03.2010 #6
    Jaws

    Jaws Android-Hilfe.de Mitglied

    deshalb -> ;)

    Die Akkuleistung wird sicher wie bei allen anderen Smartphones ein Schwachpunkt werden. Aber wie oft ist man schon den ganzen Tag unterwegs, man kann das Ding ja auch in der Arbeit an den Strom hängen. Lästig ist es sicher, aber ich seh da nicht das große Problem.

    Und ad Stromsparfunktion in der CPU - nicht vergessen, darauf hat Apple das Patent wie wir ja gelernt haben. :D
     
  7. ChuiBuh, 11.03.2010 #7
    ChuiBuh

    ChuiBuh Fortgeschrittenes Mitglied

    Du glaubst doch nicht wirklich das HTC ein Smartphone auf den Markt bringt was nicht länger als 6 Std. hält, niemals. Ich denke es wird sich min. auf ein Tag wenn ich auf 2 Tage einpendeln.

    Ich hab keine Quelle oder so, aber ich glaub einfach das HTC die Software mit der Hardware sehr gut anpassen kann und das sie ihr Flagschiff nicht so auf die Reise schicken;)
     
  8. unkn0wn, 11.03.2010 #8
    unkn0wn

    unkn0wn Neuer Benutzer

    Nur mal kurz die Ursache, weswegen der Akku angeprangert wird, wirkt sonst etwas ... verkehrt:

    Nun zeige man mir mal bitte ein Handy, dass bei diesem Anforderungsprofil deutlich besser abschneidet?

    Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es 'ne eierlegende Wollmichsau gibt.
     
    PatrickFries gefällt das.
  9. Comguard, 11.03.2010 #9
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Naja, Non-stop Musik und Fotos und Videos machen ziehen natürlich ganz schön Akku.

    Wahrscheinlich noch Bluetooth-Kopfhörer benutzt.
     
  10. geozec, 11.03.2010 #10
    geozec

    geozec Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie schon bei der Sache mit dem TouchScreen würde ich mal sagen: wenn es ein groseß Problem wäre,dann hätte man schon vom N1 genug darüber gehört- hat man aber nicht, also keine Sorge Kinder ;-)
     
  11. mziege, 11.03.2010 #11
    mziege

    mziege Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, ich hatte nur den deutschen artikel gelesen, und da war das mit der musik rausgelassen worden. Das erklärt einiges. Hätte ich doch lieber den englischen gelesen ;-)
     
  12. mziege, 11.03.2010 #12
    mziege

    mziege Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    p.s.: Glaube, wir können den Thread als gelöst ansehen
     
  13. unkn0wn, 11.03.2010 #13
    unkn0wn

    unkn0wn Neuer Benutzer

    Oh, dann entschuldige meinen Unterton - ich wusst nicht, dass es den Artikel auf deutsch gibt ;)

    Wobei es in Bezug auf engagdet schon sehr schwach ist, die "Testbedingungen" zu unterschlagen ...
     
  14. Deanna, 11.03.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Im Prinzip hast Du Recht, allerdings wird erfahrungsgemäß spätestens 24h nach dem Erscheinen des Desire eine Debatte losbrechen, wessen Akku denn nun am längsten hält (siehe Nexus).

    Deshalb lasse ich ihn offen, mit der Bitte ihn später weiter zu benutzen ;)
     
  15. mziege, 11.03.2010 #15
    mziege

    mziege Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt, habe ich vergessen
     
  16. Magni, 11.03.2010 #16
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    am besten noch eine völlig unaussagkräftige Umfrage hinzufügen *g*
     
  17. mbh7711, 13.03.2010 #17
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Das Nexus One und Desire sollen immerhin ein ganzes stück länger halten als ein iPhone 3gs... also! keine sorge!!!!
     
  18. tobias_hesse, 14.03.2010 #18
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied


    Macht es denn Sinn, das iPhone hier als Refferenz zu nehmen? Der Akku vom 3GS hält doch auch nicht sonderlich lange, oder?
     
  19. telefonmann, 15.03.2010 #19
    telefonmann

    telefonmann Gast

    da apple marktanteilig (noch) vorn liegt und nicht so viele kunden hätte, falls die akkuleistung völlig banane wäre, finde ich es legitim.
     
  20. mbh7711, 15.03.2010 #20
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    so seh ich das auch :)
    Vergleiche sind ja immer gern gesehen!
     
Du betrachtest das Thema "Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?" im Forum "HTC Desire Forum",