Desire 2.3.3 wird warm und stürtzt ab!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire 2.3.3 wird warm und stürtzt ab! im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
Nabend,
mein HTC Desire mit der originalen 2.3.3 stürzt spätestens dann regelmäßig ab, wenn wlan an ist und es gleichzeitig geladen wird. Die Temperaturentwicklung ist ja allgemein bekannt, aber Abstürze, immer neues booten, wieder abstürzen, nicht mehr ausschalten können außer Akku raus???
Spiele mit dem Gedanken, eine andere Soft aufzuspielen, bringt das was, wenn ja welche, evtl. mit Anleitung?
Grüße
 
S

Scray

Fortgeschrittenes Mitglied
Soft- oder Hardreboot?
Softreboot heißt, dass es zur Bootanimation zurückgeht und nicht ausgeht.
Bei einem Hardreboot geht es aus und startet mit Vibrieren neu.
Ich gehe mal davon aus, dass letzteres der Fall ist, dann läge ein Hardwaredefekt vor, nämlich ein bekannter Serienfehler der Hauptplatine.
Wie alt ist dein Desire, hast du noch Garantie?
 
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde sagen beides, genau wie du es beschrieben hast sind beide Fälle aufgetreten.
Wenn ich aber nicht gleichzeitig wlan aktiviere, lade und benutze läuft es scheinbar stabil.
Garantie hab ich leider keine mehr:huh:
 
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
...dan frag ich nochmal vorsichtig in die Runde...keiner ne' Idee?

Gruß
 
S

Scray

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, für den Hardreboot gibt es leider keine Lösung, der Softreboot kann z. B. durch irgendeine App hervorgerufen werden, wann tritt der denn auf?
 
A

AndroJ

Ambitioniertes Mitglied
Macht es einen Unterschied, ob du am PC oder mit dem Steckernetzteil lädst (bzgl. der Dauer bis es abstürzt)?

Wenn es an der Wärmeentwicklung liegen würde, müsste es am PC länger bis zum Absturz dauern, da der PC maximal 100 mAmpere und das Steckernetzteil bis zu 200 mAmpere liefert.
 
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
@Scray:
Spätestens dann, wenn ich gleichzeitig lade und mit wlan surfe etc, unabhängig davon, ob ich mit PC oder Netzteil lade (@AndroJ).
Wenn die Umgebungstemperatur hoch ist, kann das auch ohne laden vorkommen. Das Handy wird heiß und stürzt ab. An einer App kann es eigentlich nicht liegen, ist alles wieder auf Werkseinstellung, unnötige Sachen im Hintergrund habe ich abgestellt.
Dann hilft nur Deckel ab, Akku raus und abkühlen lassen.
Grüße
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
Wie heiss wird er denn? Was zeigt das System an?
Und handelt es sich um einen original Akku?

Gruß UV