Desire am Ende?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire am Ende? im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

decepcionado

Neues Mitglied
Hallo Community!

Mein Desire spinnt und ich fürchte, dass es wohl ganz den Geist aufgibt.

Ich hatte schon lange CM7.1 drauf und es funktionierte alles. Allerdings seit ein paar Monaten ging Bluetooth nicht mehr.
Vor einer Woche dann fing es auch an, die Mobilfunkverbindung immer wieder zu verlieren. Das ist auch jetzt noch das Hauptproblem. Bluetooth geht auch noch nicht, ausserdem wird die Uhrzeit nicht korrekt vom Betreiber übernommen.

Folgendes habe ich probiert:

- Update auf CM7.2 --> keine Wirkung
- Update auf CM7 Nightly --> keine Wirkung
- Update Radio auf aktuelle Version --> nichts
- alles gewipet, XMiui aufgespielt --> gleiche Probleme
- USB-Brick? --> update.zip von Starseven – der Geek & Gamingblog » HTC Desire: USB Brick (bei flashen von Cyanogenmod 7.1 oder 7.2) beheben / fixen geflasht --> Bluetooth geht nach dem Hochfahren, aber nur einmal. Dann gleiche Probleme.
- S-off geschaltet
- dieses [RECOVERY]RMD Recovery v1.0.3.4 | EXT2/3/4+BTRFS | UP TO 3-ext | USB BRICK FIX - xda-developers recovery aufgespielt. Auch mehrmals darüber die Funktion "fix usb brick" ausgeführt. Geht dann auch eine Weile, bis die Probleme wieder auftreten. Die Uhrzeit bleibt aber falsch (geht 25 min vor)

Ich wäre über Anregungen sehr dankbar. Solange diese Probleme nicht auftreten - besonders das Verbindungsproblem - funktioniert alles bestens und ich möchte das Desire nicht so schnell aufgeben.

Vielen Dank!
 
ulixes

ulixes

Experte
Wieso kommst Du auf einen USB Brick? Die SD wird ja noch erkannt, oder?
Dein Recovery, auch Dein jetziges, ist schon sehr veraltet. Schaue mal auf 4ext.net und installiere den kostenlosen 4ext Recovery Updater, der Dir ganz einfach das aktuelleste und beste Recovery flasht, sofern man S-Off ist.

Verbindungen - Bluethoot, Mobilfunk, GPS,... haben immer was mit dem Radio zu tun. Hast du das aktuellste xxxx.23?

Vor einem neuen Flash einen Fullwipe gemacht? Wipe data cache system sd-ext?

Ich denke aber es liegt am Radio und am alten Recovery. Einen USB Brick hat man, wenn die SD nicht mehr erkannt wird. Das 4ext Recovery hat so einen Brickfix übrigends auch an Bord :)
 
D

decepcionado

Neues Mitglied
Hallo ulixes!

Ich habe die aktuellste Radio-Version 5.17.05.23 installiert.

Gestern habe ich Cool Droid v3 Bravo | Cool Devs (cooldroid) installiert. Für einige Zeit sah es auch so aus, als ob das Problem behoben sei, aber dann war doch wieder die Verbindung weg und Bluetooth ging nicht mehr. Die Uhrzeit stimmt allerdings wieder.
Bei der Installation von cooldroid wurde auch automatisch 4ext touch recovery geflasht. Danke für den Tipp mit 4ext Recovery Updater. Ich habe darüber nun die aktuelle Version geflasht. Leider ist das Problem nicht verschwunden. Daran liegt es also nicht, vermute ich.

Das mit dem USB-Brick dachte ich, weil ich auf ein paar Seiten gelesen hatte, dass dann auch manchmal Bluetooth nicht mehr geht.
 
ulixes

ulixes

Experte
Hmm dann wäre es vllt ratsam zu prüfen ob nicht die Hardware eine kleine Make hat.
Überprüfen kann man das nur wenn man die stock FW via RUU flasht. Falls dann diese Fehler noch immer auftreten ist es ein klarer Garantiefall ;)
 
D

decepcionado

Neues Mitglied
Okay ich habe nun das RUU von brutzelstube.de drüberlaufen lassen. Nun ist Android 2.2 drauf, Radio ist nun Version 5.11.05.27.
Es kommt nun am Anfang nicht mehr der rosa Telekom-Kreis, der Empfang ist aber weiterhin ab und zu weg - und Bluetooth geht dann auch nicht.
Vielen Dank für deine Hinweise. Das wars dann wohl.
(Ausser es fällt noch jemandem was ein :huh::D)