Desire auf Boden gefallen

Ok danke snoop ich werde das beherzigen und mir diese Farbe nicht holen. Habe mal bei HTC angefragt ob die mir die genau Farbe sagen können. Evtl. kann ein Lackierer hier was tun.
 
ich denke die werden dir als antwort nen link oder ne adresse schicken wo du es kostenpflichtig reparieren lassen sollst...so schnell sind die nicht mit daten rausbringen (oder ich werd mal wieder überrascht....) :) viel erfolg auf jedenfall....

PS ich hab auch ne kleine schramme auf der linken seite gleich neben dem display...sehr ärgerlich aber naja....werd irgendwann mal das gehäuse umbauen...zum glück hab ich noch das garantie siegel rumzuliegen.... ;)

wäre cool wenns das gerät noch in komplett schwarz geben würde...weil das silber aus meiner heimat (NL) gefällt mir iwie nicht so....
 
JA die China Alternative ist schon recht interessant. Einzig und allein der Umbau wird sicherlich nicht leicht und das Gehäuse vom HTC muss man sicherlich mit dem Glas ausbauen oder nicht? Teilweise sehen die China Gehäuse aus, als kämen die ohne Glas.

JA ich befürchte auch, dass HTC mir so einen Standartsatz rüberschickt der mich alles andere als zufrieden stellen wird.

Der erste Kratzer ist immer der ärgerlichste. Noch lohnt sich ein Gehäuseumbau nicht aber leichte Ausbesserungen wären doch interessant.
 
von china gehäuse würd ich die finger von lassen ich habe oft geräte (zu meiner zeit als mobilfunk techniker) gesehen die so nen china gehäuse hatten (vermehrt bei nokia und sony ericsson) die haben nicht gepasst hatten kein gewinde, logos und so wurden einfach weggelassen ect.

beim Desire gehäuse wird wahrscheinlich der digitizer (die sogenannte scheibe, die touchfläche woran das gerät erkennt das du es berührst) nicht dabei sein, sonst wäre es nicht so günstig...das auszubauen ist sehr heikel...man braucht schon echt fingerspitzen gefühl nen guten heissluft föhn und ne ruhige hand für sowas...man kann es ganz schnell kaputt machen....lass lieber die finger davon ist mein gutgemeinter rat...dann lieber zur garantie werkstatt geben....wenn die es vergeigen bekommst du meist nen neues gerät ^^ ausserdem hast du nen halbes jahr gewährleistung auf die reparatur....und vor allem deine normale garantie läuft auch weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronan
Nee groß rumbasteln möchte ich nicht am Gerät. Ich werde paar Firmen mal abklappern und nachfragen ob die das ausbessern können oder so einen Stift haben. Wenn nicht lasse ich das erst mal so bis ein paar mehr Kratzer drauf sind dann tausche ich es ggf. bei Arvato um.

Gut,dass du mich etwas aufgeklärt hast. Das erspart mir mehr Ärger. Danke!
 
Gern geschehen...schönes WE ;)
 
ich hätte auch noch nen tipp. aber ist nur ironisch gemeint, auf keinen fall machen, da illegal!!!

wenn du nen freund mit ner haftpflichtversicherung hast, müsste der diese nur anrufen und angeben, dass er sich dein handy OHNE ERLAUBNIS VON DIR, genommen hat und ihm dieses dann runter gefallen ist...

aber blos nicht machen, da es versicherungsbetrug ist!!

mfg!
 
und warum postest du sowas?
 
Da ist das mit dem Auto und der Versicherung aber besser ;-)
Denn das ist wenigstens wegen des Unfalls passiert wenn auch nur indirekt.

Betrügen will ich aber dennoch nicht!
 
na du verneinst deine komplette aussage in einem post ^^ fands nur witzig...
 
Habe nun bei Ebay jemanden gefunden, der mir die Farbe anrühren kann. Leider braucht der den RAL Code. Ich hoffe doch sehr HTC sagt mir diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alu-Rahmen ist eloxiert, nicht lackiert.
Ob man beim eloxieren tatsächlich eine RAL-Farbe bestimmen kann :confused: :confused: :confused:
 
Wenn dein Monitor oder Drucker nicht kalibriert ist, bringt dir auch die RAL Tabelle wenig.
 
Ok aber es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Farbton nachzurühren?
Ral hin oder her.
 
Soweit ich weiß, haben Profilackierer ein Farbmessgerät.
Wenn ein altes Auto nachlackiert werden muß, ist die Farbe ja inzwischen etwas ausgebleicht und entspricht damit nicht mehr dem Original-RAL-Ton.
Das wird dann ausgemessen und der Farbton danach angemischt ;)
 
Ja habe so einen bei Ebay gefunden der alles anrühren kann auch alte Farben. Allerdings braucht der mehr Infos die ich ihm nicht liefern kann. Der würde mir dann einen Lackstift zubereiten und die Sache hätte sich erledigt.
 
w00tw00t schrieb:
ich hätte auch noch nen tipp. aber ist nur ironisch gemeint, auf keinen fall machen, da illegal!!!

wenn du nen freund mit ner haftpflichtversicherung hast, müsste der diese nur anrufen und angeben, dass er sich dein handy OHNE ERLAUBNIS VON DIR, genommen hat und ihm dieses dann runter gefallen ist...

aber blos nicht machen, da es versicherungsbetrug ist!!

mfg!

Erstens ist das eine Anstiftung zum Versicherungsbetrug (und damit auch scon strafbar)!:mad:

Zweitens ist der Schaden an geliehenen Sachen nicht versichert (der von dir beschriebene vorgetäuschte Fall fällt unter die Kategorie "geliehen").:eek:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten