Desire - heute noch funktionell?

Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ich habe über ebay sehr günstig ein gut erhaltenes HTC Desire erworben.
Natürlich möchte ich das Smartphone nicht mehr im Alltag nutzen, sondern es hat für mich eher nostalgische Gründe.
Da ich sowieso noch eine bisher ungenutzte Telekom Multi SIM habe, darf die dann ins Desire.
Ich bekomme das Desire nächste Woche.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie weit dieser Android Oldie heute überhaupt noch funktionell ist.
Es läuft ja wohl mit Froyo 2.2 soweit ich mich erinnern kann.
Da gab es ja noch den alten Android Market, auf den aktuellen Play Store wird sich da wohl nichts aktualisieren.
Läuft der alte Market überhaupt heute noch?
Ich habe sowieso nicht vor da irgendwelche Apps zu installieren, zumal das Desire wenn ich mich richtig erinnere, nur um die 120 MB Platz hatte für Apps, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen :lol:
Mal sehen, ich bin gespannt wie das Desire heute noch läuft, mal wieder in die Anfänge von Android eintauchen.
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Market läuft noch, allerdings nützt das nichts, da Google ab 2017 den Support für 2.x eingestellt hat. Ich persönlich fand es eine schwache Nummer von Google, dass ein eigentlich funktionierendes Telefon unbrauchbar gemacht wird. D.h. ständige Meldungen über Sync Probleme, keine Updates von Apps mehr, obwohl der Hersteller eins anbieten würde etc.

Vielleicht kann man das als Technikinteressierter über APKs lösen. Blöd aber für die Leute, die ihre Telefone einfach nur weiter nutzen wollten und mit Technik nicht viel am Hut haben.
 
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
Kann SlimKat 4.4.4 empfehlen, Sicherheitsupdates von 07.17 und detailliertes Installationsrezept. Läuft prima. Und Yalpstore statt GApps.
 
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
Besitzt jemand von euch noch ein Stock-hboot.zip 250/40/147? Die Alpharev-Links sind inzwischen alle tot :(
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
@Thyrion , ist es ok, wenn ich deinen obigen Link ins xda-Desire-Forum kopiere? Ich bin wsl nicht der einzige Dumme und all die toten Links sind schon Spaßtöter.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ja sicher. Evtl. gibt es aber auch noch einen Snapshot zu einem späteren Zeitpunkt. Ich hab jetzt mehr oder weniger wahllos einen rausgegriffen.
 
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
@Thyrion, nicht nötig, die Tabelle ist mMn selbsterklärend.
 
Oben Unten