Desire Kamerafehler?

Alles eine Sache der Optimierung.
 
thomi60 schrieb:
hallo, habe auch so einen fehler,
im pocketpc.ch forum steht auch so was drin,falls ich es darf verlinke ich es, ansonsten hat da auch jemand was verlinkt auf YouTube - HTC Desire camera glitch,
hier der link zum forum
Desire - Kamerestörung - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum
gruß thomi 1960

ich habe gerade auf auf PocketPC mein Leid kundgetan.
habe folgendes geschrieben:

Also meine Frau und ich haben beide ein Desire von O²
beide wurden bereits mit der neuen Firmware 1.20... ausgeliefert,

Und beide haben wir das Problem mit der Cam.
Undzwar in allen Apps. egal ob die Original Cam oder eine andere cam app.
Das tauscht sporadisch mal auf, aber die gemachten Fotos sind ein wandfrei.

daher liegt Das Problem an der Software. Und zwar daran wie das Bild vom CCD für das Oled aufgearbeitet wird. Wäre es ein Problem der Cam selber, dann wären auch die Bilder so.
Aber das Problem hat nur ein einziger hier, und bei dem ist auch die Blau zu rosa unterteilung des bildes anders.

Bei mir sind alle Bilder normalfarbig und auch nicht unterteilt oder so. das ist nur auf dem Bildschirm beim LiveBild oft so

MfG
Alex
 
Ich hatte den Fehler früher schon mal, dann nach Froyo eine Weile nichts mehr davon gesehen. Gestern ist der Fehler wieder aufgetaucht. Gibts da schon Infos dazu ob das schon behoben worden ist?

Bei mir läuft das Bild in komischen Farben (meistens pink und hellblau) leicht versetzt von rechts nach links durchs Bild. Beim Auslösen bleibt dieser Effekt dann auch in den Bildern zu sehen...

Gerade Antwort von HTC bekommen:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zum HTC Desire.


Eventuell handelt es sich um einen Softwaredefekt. Entfernen Sie die Batterie fuer einige Sekunden aus dem Geraet und versuchen Sie es noch einmal.
Sollte dieses nicht zum gewuenschten Erfolg fuehren, koennen Sie Ihr Geraet auf Werkseinstellungen zuruecksetzen. Dabei werden allerdings alle Daten und Einstellungen auf dem Telefon geloescht. Gehen Sie dazu folgendermassen vor:

Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen
Das Wiederherstellen der Standardwerte lässt sich am einfachsten über die Telefoneinstellungen durchführen.
Drücken Sie auf STARTSEITE > MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie anschließend auf Datenschutz > Auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Tippen Sie im Fenster Auf Werkseinstellung zurücksetzen die Option Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen.
Wiederherstellen der Standardwerte mit den Telefontasten

Eventuell... Jetzt müsste ich nur noch rausfinden wie ich den Fehler reproduzieren kann damit ich mal was testen kann.
 

Anhänge

  • IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 242
  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche Problem.Zusammen mit einem lackfehler am akkudeckel.werd das gerät auf jeden Fall einschicken das das Problem sehr häufig auftaucht, egal mit welcher ROM.Deshalb geh ich definitiv von einem Hardwaredefekt aus.
 
Bei mir tritt der Fehler erst seit Update auf Froyo auf.
Kann Zufall sein.....
 
Ich hatte beim ersten starten meiner Kamera auch so einen Lila Strifen gehabt, Dann habe ich das Desire nochmal neu gestartet, und seitdem war eigentlich nix mehr damit..
Mitlerweile habe ich Froyo und auch keinen Lila streifen..war bei mir also nur das erste mal..war natürlich sehr erschrocken aber es ist ja wieder weg..
 
Hatten den Fehler vermehrt also ich was mit google goggles scannen wollte. Danach in der normalen Kamera App nachgesehen, Fehler war auch da jedes mal vorhanden.
Ich hab goggles deinstalliert, anscheinend war das der Auslöser, seitdem auch nach mehreren Fotos und Videos keine Streifen mehr im Bild gehabt.
Habt ihr auch goggles drauf gehabt?
 
Nein ich hatte es nicht drauf..es ist nur aufgetreten, als ich bei meinem neuen Desire die Kamera ausprobieren wollte...Hatte bis zum ausprobieren noch keine Apps geladen oder einstellungen gemacht..Aber bei mir ist es seit einem neustart nicht mehr aufgetreten
 
Hab das Desire seit 3 Tagen, gestern trat das gleiche Problem auf. Mosaikartige Kästchen in allen Farben! Gibts ne Lösung oder musstet ihr das tatsächlich einschicken?
LG
 
textor schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe endlich mein desire und bin insgesamt absolut zufrieden.
Ich habe nur ein großes Problem mit der Kamera, die macht nämlich sporadisch absolut verzerrte Bilder, es passiert vieleicht bei jedem vierten starten der Kamera - App
das ganze sieht dann so aus:
http://dl.dropbox.com/u/5094081/desirekamera.jpg
Das gleiche Problem habe ich auch mit Videos und sämtlichen anderen Apps die die Kamera benutzen.
Nach einem Neustart klappts wieder anstandslos bis es so nach vier bis fünf Stunden wieder losgeht.
Was meint ihr, ist das ein Softwarebug oder liegts an der Hardware
Es nervt ohne Ende weil ich eigentlich gern Schnappschüsse mache,
andererseits möchte ich jetzt wo das Teil endlich da ist das ding nicht gleich wieder einschicken :-(
Hat jemand ähnliche Probleme?

Wenn es an der kamera app liegt,dann müstest du im market nach einer anderen kamera app suchen,um dies zu testen. Empfehlung:fx camera,hat viele coole Dinge, zum Beispiel warhol, toycam,fisheye... einfach mal runterladen und schauen,obs dann geht. Dann würde es immerhin nicht an der kamera liegen,sondern an der kamera app.
Hoffe,konnte damit ein Bisschen helfen,
Mfg
 
HTCler schrieb:
so nebenbei: Wie viel Jahre spendiert HTC eigentlich eine Garantie?

Von htc weiss ich das jetzt nicht,aber bei swisscom,wo ich das desire mit abo gekauft habe,habe ich 2 Jahre garantie,das abo ist 24 monate. Wahrscheinlich hängt das mit dem zusammen,vielleicht auch nicht.
 
@Threadersteller:
Hatte das Problem auch, wobei die eigentlichen Fotos normal aussahen.
Aber beim knippsen selbst sah es auf meinem Display oft ähnlich aus, besonders wenn es dunkel war.
Nach dem Update auf Froyo besteht das Problem aktuell nicht mehr!
 
r3stless schrieb:
Hallo Android Freunde :)

habe mit dem gleichen Problem zu Kämpfen und habe mit dem HTC Support Kontakt aufgenommen. Habe in meiner Anfrage auch auf diesen Thread bezug genommen und wollte euch deshalb die Antwort des Supports nicht vorenthalten.



Klingt doch nicht einmal schlecht :)

Viele Grüße

r3stless

auch wenn der Fred schon 1 Jahr alt ist ich habe jetzt das selbe Problem (wie in dem Video). Was muss ich tun um den Fehler zu beheben?
 
Ich weiß ja nicht, ob du alles gelesen hast, aber man scheint zu KEINER Lösung gekommen zu sein. Oder seh ich das falsch
 
Der Fehler lässt sich bei mir Reproduzieren.

Internet aus : Fehler weg
Internet an: Fehler da

Edit: Fehler lässt sich auch mit der App FXCamera reproduzieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Hatte in einem eng.Forum gelesen, man solle mal SD Karte/Sim/Akku entfernen und/oder die Ordner DCIM und 100Media löschen.

Zusätzlich hab ich die Linse der Kamera und Linse des Deckels mal fettfrei gesäubert.

Fehler ist weg, sollte ich mich nicht mehr melden hat wohl eins davon funktioniert...
 
Bondar schrieb:
Der Fehler lässt sich bei mir Reproduzieren.

Internet aus : Fehler weg
Internet an: Fehler da

Edit: Fehler lässt sich auch mit der App FXCamera reproduzieren..

Hallo !
Das kann ich genau so bestätigen, der Fehler ist weg wenn Internet aus ist.

Danke !!
 
Bondar schrieb:
Hatte in einem eng.Forum gelesen, man solle mal SD Karte/Sim/Akku entfernen und/oder die Ordner DCIM und 100Media löschen.

Zusätzlich hab ich die Linse der Kamera und Linse des Deckels mal fettfrei gesäubert.

Fehler ist weg, sollte ich mich nicht mehr melden hat wohl eins davon funktioniert...

Brachte alles nichts....

Den Thread gibts schon ewig und HTC schaffts nicht diesen Bug zu beheben..

/Edit: Gerade mit HTC telefoniert, natürlich gleich zur Reperatur geraten...
Hab gesagt auf Youtube gibts Videos des Fehlers..kam gleich "Und was waren die Lösungsvorschläge auf Youtube"?

habe zusätzlich noch gemailt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.895
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.651
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.308
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten