Desire kaputt nach 0,5 Jahr

T

Tochni

Neues Mitglied
0
Ja Hallooo,
ich bin neu hier und habe von meinem "wundervollen" Handy nicht allszuviel Ahnung. Habe es eigentlich nur, damit ich einigermaßen komfortabel unterwegs auch Internet nutzen kann.
Das Handy scheint es zu ahnen, daß es eigentlich nicht zu mir gehört und hat nach einem halben Jahr erst mal den Dienst quittiert. :thumbdn:
Ich habe mich beraten lassen und habe mich an die "Nothilfe" gehalten ... Habe alles gemacht - Accu raus, Accu rein, aufgeladen, Handy gestartet und ... immer wieder das gleiche Ergebnis:
Handy ist kurzzeitig an, geht aus ... und es erscheint sofort der Bildschirm zum Eingeben der PIN. Wenn ich es dann starte erscheint sofort der "letzte" Bildschirm.
Handy an PC angeschlossen ... das gleiche Spiel, no way ...
Also ist das Ding definitiv kaputt?! :confused: Wer kann etwas dazu sagen, oder hat eine Lösung?
Ich würde mich ja damit abfinden, das Ding umzutauschen (war beim letzten Handy auch, da habe ich nach 1,5 Jahren dadurch quasi ein neues bekommen ...), aber ... wie bekomme ich denn jetzt meine heißgeliebten SMS runter? :sad:Hatte noch kein App dafür drauf, da ich ja nicht vom so schnellen Ableben des Desire ausgegangen bin. Lade mir gerade das Synchronisierungsprogramm runter. Damit bekomme ich aber nur Kontakte runter! ... Was kann ich tun? Ich bin st.... sauer :angry:
 
Probiers mit Myphoneexplorer, der funzt seit der neusten Version auch mit android und kann SMS syncen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tochni
Servus Tochni,

was das Desire angeht kann ich Dir leider nicht helfen. Keine Ahnung was mit deinem Gerät los ist.

Aber hier gibt es ein Programm,

FJ Software Development

dass heißt "MyPhoneExplorer" damit ist es möglich auch Sms zu sichern. Ich kenne das noch aus meinen SE Zeiten. Musst du mal ausprobieren. Es gibt auch (glaube ich) ein eigenes Thema hier im Forum darüber. ;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?!

Gruß
Paddy_84
 
  • Danke
Reaktionen: Tochni
Wenns nur um die SMS geht, kannst auch SMS Backup & Restore nutzen um die SMS auf die SD-Karte zu sichern (und auf dem neuen Handy wieder herzustellen).
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten