Desire: Klingelton-Standard

mcburn

mcburn

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi, ich möchte gern einem Kontakt das Standardsoundprofil zuweisen, quasi.

Wenn ich über "Kontakte -> Klingelton -> Standard-Klingelton" einstell, steht im Profil des Kontaktes hinter "Klingelton" "Standard-Name des Klingeltons".

Bei Kontakten, bei denen ich noch keinerlei Änderung vorgenommen habe, ist das nicht der Fall, also dort Steht hinter Klingelton "Standard" mehr nicht und genau das möchte ich bei einem expliziten Kontakt auch so haben.

Grund: In der WhatsApp App, wird scheinbar als Ton immer der Klingelton abgespielt, wenn einer eingestellt wurde. Wird jedoch das Standard Profil eingestellt, ohne fixen Klingelton, spielt er ganz normal den Standard Sms Ton ab und das möchte ich auch gern wieder so haben.

Ich weiß das man in der WhatsApp App auch töne einstellen kann, jedoch greifen die nur, wenn WhatsApp aktiv ist.

Vielen Dank schonmal :)
 
ja, also mit whatsapp kapier ich es auch nicht.

du kannst toene einstellen innerhalb der app.

dann stellst du im menue der desi fuer "nachrichtenton" was anderes ein und schon weiss keine software mehr was es will und bei einer nachricht aus WA kommt mal dies, mal das, mal keines.

meine loesung: im telefon die nachrichtensounds deaktiviert und nur ueber whatsapp angesteuert lassen.

da es bei mir scho wieder halbes jahr her ist, weiss ich die menues nicht mehr genau.

grundsaetzlich es es ratsam bei zusatzsoftware die entsprechend-angesprochenen menuepunkte in der stock-rom zu deaktivieren (bei handcent ist es aehnlich mit den notifications)
 
ich hab nun schon einiges ausprobiert so richtig klappt da nix, mich nervt es tierisch das ich den klingelnton nicht einfach auf "standard" im kontakt stellen kann. sondern nur auf "standard - name" -.-

wo ist denn die kontakte datei? vllt kann man ja n bisschen drin rum scripten
 
kontaktedatei... k.a.
auf der SD oder auf dem teflon^^

da hauptproblem sind 24 einstellmoeglichkeiten ueber die 12 unterschiedlichen soundausgaben. zudem noch endlose anzahl an apps die darauf zugriff hat.
je nach konstellation an apps stoeren die sich auch gegenseitig.
gerade handcent, whatsapp und andere nehmen gerne eingriffe vor...

danach wieder alles hinzubiegen ist die kunst.. ja... eventuell ist ein wipe schneller^^
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.333
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten