Desire - "Kontakte-Speicher"

G

Gast257

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Leute,

ich habe das bereits bekannte Problem, des geringen Internen Speichers beim HTC Desire. Bis ich die Version 2.2 installieren kann und somit die Apps auf SD verschieben kann, muss ich noch so klar kommen. Also habe ich mal geschaut welche Programme am meisten Speicher "rauben". Und dabei sticht eines ganz extrem ins Auge und zwar das Programm mit dem Namen "Kontakte-Speicher". Dieses hat bei mir ca. 65mb. Ich dachte das liegt an den Kontakten die ich da gespeichert hab. Also habe ich erstmal alle gelöscht. Aber das Programm war weiterhin so groß. Ist das bei Euch auch so? Ist das normal? Wofür ist das Programm?

Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß
JoJo
 
wie der Name schon sagt, ist das die Dateigröße deiner Kontakte. Ich habe etwa 120 Telefonkontakte und 160 Facebook Kontakte und die Anwendungsgröße liegt bei etwa 6,5MB. Also, wenn du 3000 Kontakte hast, dann könnten die 65MB hinhauen ;)
 
Hallo pseudoreal,

Deine Angaben hören sich für mich auch plausibel an! Das komische an der Geschichte ist, ich habe ca. 65 Facebook Kontakte und 103 normale Kontakte und habe trotzdem knapp 70MB. Das ist finde ich übertrieben! Hast Du/ihr evtl. eine Idee woran das liegen kann?

Danke! Gruß
JoJo
 
Hallo,

habe das Problem mitlerweile lösen können. Es war wohl ein Bug von dem Programm. Ich bin über Programme Verwalten habe das Programm ausgewählt und habe Daten Löschen betätigt. Danach war zwar alles weg, aber nach der Wiederherstellung meiner Sicherungskopie der Kontakte war alles ok. Das Programm umfasst jetzt ca. 2MB.

Danke trotzdem!

JoJo
 
  • Danke
Reaktionen: pabu1983
wie hast du das Backup erstellt, via HTC-Synch?
Bei mir werden nur Telefonkontakte synchronisiert, nicht die von Google.
 
Die Google Komtakte kannste mit Google syncen^^

Und vergiss HTCsynC, da gibt es bessere Lösungen
 
Ich habe mein Desire vor 2 Tagen auch neu aufgesetzt wegen Speichermangel.
Beim Backup ist mir aufgefallen, dass bei den Kontakten, wovon ich in Summe max. 400 habe etwas 2000 Datensätzte gespeichert wurden.
Ich vermute, dass dies alle möglichen Einträge zu einem Kontakt sind. z.b. geführte Calls, FB-Statusupdates etc.
Gibt es eine Möglichkeit nur diese Historien zu löschen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.934
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.335
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten