Desire lösche Sms, weshalb?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Aloha

Aloha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Ihr Lieben,

mein heiß geliebtes Desire fährt sich in letzter Zeit einfach mal runter und löscht einfach alle SMS ohne Ankündigung. Kann es an dem kürzlich vorgenommenen Software-update liegen? :confused:
Oder habt ihr noch andere Ideen?


Liebe Grüße

Aloha
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Wieviele SMS schreibst du denn bzw wie viele hast du?

Es gibt ne Option bei der das Desire 'alte SMS löscht' bzw. ab einer bestimmten Menge....

(SMS APP -> Menü)
 
Aloha

Aloha

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort...
Da hatte ich auch schon geschaut. DAs hatte ich aber glaub ich gar nicht ausgewählt...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

warum fährt es denn überhaupt runter? Komplett, oder startet nur Sense neu?
Hast Du irgendein App installiert, das etwas mit SMS zu tun hat?

Viele Grüße
Handymeister
 
Aloha

Aloha

Neues Mitglied
Threadstarter
Also da steht nicht Herunterfahren.. Kann also sein, dass es Sense neu startet...

Ne hab auch nichts anderes installiert außer dieses Nachrichten- App was drauf war :(

Hab das Limit auf 1000 Nachrichten hoch gesetzt, die gespeichert werden. Trotzdem waren heute alle Nachrichten auf einmal weg...
 
C

cinereous

Gast
Vllt. ist deine interne Datenbank geschrottet. Exportier deine Sachen mal per SMSBackup & Restore (oder wie auch imemr die app heisst), mach ein backup deiner apps und einen wipe hinterher. dann alles wieder einspielen. Sowas wie titaniumbackup hatte irgendwann Probleme mit der SMS-Datenbank. Also lieber etwas anderes - wie obige App - nutzen.
 
Aloha

Aloha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab mich schon lange nicht mehr so begriffsstuzig gefühlt^^

Wäre super, wenn du mir das mal für Neuling erklärst :)
 
C

cinereous

Gast
Am einfachsten: Mach nen Werksreset. Wie? ->Boardsuche. Wenn das Problem danach wieder auftaucht, ist es ein Fall für den Service.
 
Oben Unten