Desire: Mit Branding oder besser ohne?

M

Michael12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, :)

mir liegt derzeit ein ganz gutes Angebot vor:

"o2 IP 100 + 100 SMS und Internet Pack M (d.h. mtl. 20€) plus 169 € einmalige Zuzahlung"

Das HTC Desire hat hier allerdings ein Branding.

1.) Sollte ich lieber eines ohne Branding nehmen?
2.) Wo liegen die Unterschiede mit dem Branding?
Habe gelesen, dass die Updates etwas längern dauern, bis diese für den jeweiligen Netzbetreiber ausführbar sind.
3.) Aber grundsätzlich ist doch auf dem Desire mit Branding (NB) auch android 2.2 installierbar, oder?
4.)Gibt es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Brandings der versch. Netzbetreiber?

Wenn ich es beim gleichen Anbieter mit "ohne Branding" nehmen würde, würde ich zusätzlich zu dem gleichen Vertrag um die 209€ einmalig für das Handy zahlen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Fragen über Fragen..... :)

Vielen Dank und viele Grüße, :)
Michi
user_online.gif
 
Folgende Rückmeldung habe ich in einem anderen Forum bekommen.
Kann das hier jemand von Euch bestätigen?
--> Wenn "ja", dann ist das Desire mit Branding ja echt nicht sinnvoll :confused:

Sagt einfach mal kurz Bescheid....
Danke


"Das HTC-Desire soll ein Branding haben. Aber wie weit das geht, habe ich noch nicht rausbekommen. Mit einem LOGO auf dem Gerät und ein paar vorkonfigurieten Tasten kann man noch leben, aber ich vermute mal, dass das Branding von O2 einen SIM-Look besitzt.

Was leider auch zu beachten ist bei dem Branding, das die Serienennummer anscheinend gesperrt wird, so das man keine Downloads dirket bei HTC durchführen kann.

_______________
gefunden in einem anderen Board vom Juni 2010

HTC Desire von O2:

Wenn ja, dann liegt darin die Antwort. Weil nämlich die gebrandeten Geräte nicht von HTC supported werden, ergo sperrt HTC die Seriennummern im Supportportal, so dass man keine original HTC Firmware downloaden kann."
 
woher hast du denn den scheiss?
das ist riesiger bullshit!!!!!
lies das, und sag deinen freunden vom anderen forum, sie sollen das forum löschen!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/38757-die-grosse-branding-verschwoerung-faq-inside.html#post460088[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Michael12
Dagegen ist "unser" Forum ja richtig toll ;)
 
Es ist immer wieder erstaunlich wieviele User doch nicht in der Lage sind die SuFu anzuwenden .
 
Modjo... Sei nicht so böse... Sonst bekommst nur ärger ;)
 
Habs gelesen!
Perfekt: Also kann ich beim O2-gebrandeten beherzt zugreifen, da die Änderungen, welche O2 am handy gemacht hat marginal sind und ich dann höchstens ein paar Wochen länger auf Updates warten muss. Das nehme ich in kauf und erspare mir die Mehrkosten für ein freies Desire.

Nochmal Danke....
und "JA! ich finde dieses Forum hier auch mehr als genial! Mit ein Grund, warum ich ein Android-Phone haben möchte!" :)

Viele Grüße,
Michi
 
@H1Chris:

Hey! Genial! Den kannte ich ja noch gar nicht *lach*
--> Sachen gibts! ;-)
 
So, ich habe mich nochmals beim Anbieter erkundigt:

--> Das Desire wäre NICHT mit O2-Branding, sondern MIT T-Mobile Branding.

Er kann mir aber auch den gleichen Vertrag inkl. Desire OHNE Branding anbieten.

"o2 IP 100 + 100 SMS und Internet Pack M (d.h. mtl. 20€) plus 219 € einmalige Zuzahlung"

Wären anstattt 169€ zusätzlich 50€ Zuzahlung für das ungebrandete Desire.
Würdet ihr eher das Desire mit T-Mobile-Branding (für 169€) oder das Desire ohne Branding (für 219€) nehmen?
Das Desire hat übrigens bereits das SLCD-Display.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit eueren ungebrandeten Desires, ... an wen wendet ihr euch, wenn es Probleme z.B. Sand unter dem Display oder sonstige Fehler am Gerät geben sollte und ihr es umtauschen möchtet?
--> Direkt an HTC oder an den Anbieter von dem ihr das Handy gekauft habt oder an den Netzbetreiber (in meinem Fall O2)?

Sorry, aber ich bin leider noch nicht so fit, ... hoffe aber trotzdem auf Eure Hilfe!!
Vielen lieben Dank!

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das „so genannte“ Branding bei o2-Geräten besteht aus vorkonfigurierten Datenverbindungseinstellungen, einigen o2-Bookmarks, und einer bei anderen Anbietern kostenpflichtigen Navigationssoftware. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, auf dieses „Branding“ zu verzichten und hoffe, dass das Desire HD über MyHandy auch vorkonfiguriert und mit Telmap kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael12
@Dirk: Hi Dirk :)
Danke für die super-schnelle Rückmeldung!

Der Vertrag ist von O2 und das Handy ist gebrandet von T-Mobile.
Jetzt bin ich halt etwas unsicher, ob ich die 50€ mehr für ein ungebrandetes Desire nehmen soll? (siehe mein letzter Post, da habe ich genau den Vertrag und die jeweiligen Preise für das gebrandete und ungebrandete Desire gepostet.)

Dass das O2-Branding ganz gut sein soll, konnte ich mittlerweile recherchieren, aber wie ist es mit dem T-Mobile-Branding?

Würde Du den Vertrag mit T-Mobile-Branding oder ungebrandet nehmen und dafür 50€ mehr zahlen?

Wäre super, wenn Du mir da ne Info geben könntest.
Lieben Dank!
 
einen wirklichen unterschied macht es doch nicht, aber ja, ich würde die 50 euro zahlen.
mehr würde ich nicht zahlen.
 
Ob du den Aufpreis zahlen sollst kannst nur du wissen. Das kann niemand für dich entscheiden.

Ich persönlich wollte ein "freies" und bin damit mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael12
Danke für die schnelle Rückmeldung!

und wie sieht es mit der Garantie aus bei einem freien Desire?
Mein Vertrag wäre ja ein O2-Vertrag.
An wen müsste ich mich im Falle eines Schadens am Desire melden?
-> An denjenigen, der mir das Gerät verkauft hat, an den Netzbetreiber oder an HTC direkt?
 
Michael12 schrieb:
Würde Du den Vertrag mit T-Mobile-Branding oder ungebrandet nehmen und dafür 50€ mehr zahlen?
Ich würde für einen Vertrag mit T-Mobile gar nichts zahlen, da ich mich nicht abzocken lasse.
 
Michael12 schrieb:
An wen müsste ich mich im Falle eines Schadens am Desire melden?
Wenn es innerhalb der vom Händler gegebenen Garantie ist, an den Händler, ansonsten an den Hersteller.
 
Hey Dirk, Du Frühaufsteher *hehe*

Nochmal DANKE für die schnelle Info!

Ich dachte, dass das branding von t-mobile genauso "harmlos" ist, wie das o2-Branding? --> In einem Threat hier im Forum stand unteranderem, dass man das t-mobile Branding mit wenigen Schritten quasi "fast" ausblenden kann. Liege ich da jetzt doch falsch? *grübel*

Ist der Händler verpflichtet eine Garantie für einen bestimmten Zeitraum zu geben?

ich würde für das gebrandete (t-mobile) 169€ Einmalzahlung leisten und für das freie Desire 219€.

Nur bleibt jetzt für mich die Frage, wie bekommt man ein Firmwareupdate für das HTC. Man hat nun ein gebrandetes T-Mobil Gerät, aber einen O2-Vertrag. Bei T-Mobil ist man kein Kunde und kommt dort nicht an das Update und bei O2 ist man zwar Kunde, hat aber kein O2-Gerät. Wie funktioniert das dann mit dem Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
...zu beachten ist noch, dass freie Geräte zwar angeboten, aber dann nicht unbedingt lieferbar sind. Nicht jeder Händler ist da wirklich offen.

Meiner hat mir eins als frei verkauft, bei dem ich erst nach 3 Monaten gemerkt habe, dass es ein Branding hat. Hat der auch nicht gewusst, sagt er.

Ich hätte aber auch nicht monatelang auf ein freies warten mögen.

Man macht halt das Beste aus allem und das hieß hier selbst entbranden. Ist nicht mein Ding sonst. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Michael12
...zu beachten ist noch, dass freie Geräte zwar angeboten, aber dann nicht unbedingt lieferbar sind. Nicht jeder Händler ist da wirklich offen.

Meiner hat mir eins als frei verkauft, bei dem ich erst nach 3 Monaten gemerkt habe, dass es ein Branding hat. Hat der auch nicht gewusst, sagt er.

Ich hätte aber auch nicht monatelang auf ein freies warten mögen.

Man macht halt das Beste aus allem und das hieß hier selbst entbranden. Ist nicht mein Ding sonst. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Michael12

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten