Desire schaltet sich automatisch aus und wieder an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire schaltet sich automatisch aus und wieder an im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

Entrox

Neues Mitglied
Servus zusammen,

also mein Desire schaltet sich des öfteren mal aus und wieder an.
Habe von dem Problem schon öfters lesen und immer nur gehört das man es einschicken muss.

Ich habe heute mal bei HTC angerufen und nachgefragt und die Dame sagt mir das es an meiner SIM-Karte liegt.
Die Karte würde die interne Software beschädigen. Ich soll mir eine neue holen und einen soft-reset machen...
Hat das schon mal jemand gemacht? Hat es funktioniert? Kann ich ich herausfinden wie alt meine SIM-Karte ist? (eplus)

Desweiteren wurde mir mitgeteilt das mein Gerät für den spanischen Markt bestimmt war, habe aber vergessen zu fragen ob es irgendwelche Auswirkungen hat.
Hatte es bestellt als neu war und gab damals viele Lieferprobleme, von daher kann das schon gut sein.

Das Gerät ist übrigens 2 Jahre alt, also vor 1 Monat ist die Gewährleistungspflicht abgelaufen.

Viele Grüße
EntroX
 
pit_autumn

pit_autumn

Neues Mitglied
Hallo,

wenn die Sim-Karte nicht weiterhilft (was ich so noch nicht gehört/gelesen habe), dann gleich mal professionelle Hilfe nutzen.

Ich hatte zuviel Zeit in die eigene Problemlösung gesteckt und dies verloren (außer der Erkenntnis doch nicht zu blöd zu sein, nur war das Desire einfach hin [CPU Problem]).

Gruß
 
S

Scray

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit der SIM-Karte halte ich für unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Ich nehme an, es geht unter Belastung aus und startet neu?

Wenn dem so ist, kannst du es ja direkt bspw. durch Surfen im Internet austesten.
Ich habe auch solch ein Gerät gehabt, allerdings lohnt sich eine Reparatur des Mainboards preislich leider nicht.

An deiner Stelle würde ich HTC eine Mail schreiben und an Ihre Kulanz appellieren, da es ja schließlich erst einen Monat aus der Garantiezeit raus sei.

Vielleicht gibt es aber auch einen Bastler, der dir eine CPU-Kühlung anbaut ;).
 
E

Entrox

Neues Mitglied
Also wie zu erwarten hat die neue Sim-Karte keine Lösung gebracht.
Die Abstürze sind zwar deutlich weniger geworden, aber eben nicht ganz ausgeblieben.

Ich werde es nun einschicken, weil es doch recht nervig ist.
Kann mir jemand sagen was mich das ungefähr kosten wird? Weil meine Garantie ist leider schon abgelaufen.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Entrox: also ich habe mal wegen dem gleichen Problem bei dat-repair angefragt, was mich das denn kosten würde, wenn die Hauptplatine getauscht werden muss (und das muss sie). Ich hatte da auch schon keine Garantie mehr. Dort hat man mir gesagt, dass sich die Kosten hierfür auf etwa 200 Euro belaufen werden. Lohnt sich also für ein Gerät dieses Alters überhaupt nicht! Ich würde dir eher raten, auf dem Gerät einen Factory Reset durchzuführen, damit deine persönlichen Daten gelöscht sind und es dann auf ebay zu verkaufen so wie es ist. Ich habe das auch so gemacht und immerhin noch 62 Euro dafür bekommen, ein echt guter Preis für ein defektes Smartphone wie ich finde.