Desire sendet auf einmal 34 MB Daten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GandalfDerGabbernde

Neues Mitglied
0
hallo,

ein neues problem bei mir.. normalerweise komme ich mit meinem friends4free tarif (50 mb im monat kostenlos) sehr gut aus.. ich schaue vielleicht 2-3 news-seiten im zug usw, zuhause habe ich ja wlan..

heute mittag schaue ich noch auf die leiste von 3G Watchdog, und hatte einen verbrauch von ca 15 mb für diesen monat.. das nächste mal als ich schaue, sind es 61 mb!! davon laut 3G Watchdog allein heute 34 gesendet und 15 empfangen..

ich habe das desire jetzt schon seit über einem jahr und hatte sowas noch nie gehabt! in den letzten wochen habe ich weder apps installiert noch sonst irgendwas verändert.. apps über 3G aktualisieren habe ich auch ausgeschaltet.. und heute, wie gesagt, ausser ein paar webseiten (mit dolphin hd) und einmal kurz öffi nix aufgerufen...

leider habe ich auch keine möglichkeit, rauszufinden, welche app oder ob android selbst diese datenmenge gesendet hat... hattet ihr auch schonmal so ein problem? (ok, die meisten haben sicher eine flat, aber ich war zb vor 2 wochen im urlaub, da hätte mich das roaming sicher ordentlich gekostet, wenn da sowas passiert wäre...)

Roaming ist ja normalerweise deaktiviert, falls du gerootet hast, kannst du droidwall installieren. mit der firewall kannst du einzelne apps für datenverkehr freischalten und loggen, welche app daten versenden will.

hat du in dropbox oder g+ den fotoupload aktiviert? Evtl. synchronisiert der gerade deine urlaubsbilder.

gesendet vom Google Nexus7.

hallo

ich hatte ja roaming explizit aktiviert, weil ich whatsapp brauchte, aber das ist ne andere geschichte..

leider habe ich weder root-rechte noch irgendwelche sachen, die syncen.. also kann so eine einfache antwort wohl ausgeschlossen werden..

heute morgen, als ich aus dem haus gegangen bin, hatte ich nach 30 minuten schon wieder 9 mb.. dann habe ich erstmal die datenübertragung über mobilfunk komplett ausgeschaltet :(

zuhause angekommen im wlan überträgt es nix, auch die nacht vorher hat keine nennenswerte übertragung stattgefunden :confused:

nochmal ich...

ich habe jetzt die rechnungsübersicht von maxxim online angeschaut..

am 8. oktober sollte ich ja die 34 mb verbraucht haben laut 3G watchdog..

laut rechnungsübersicht sind es aber nur 1,5 mb! am nächsten tag nur 20 kb, anstatt 9 mb laut 3G watchdog..

ich habe zwar gelesen, dass 3G watchdog ab und zu ungenau ist, aber so eine riesen diskrepanz kann ich mir dann doch nicht erklären... jedenfalls zählt sicher die angabe des anbieters mehr....

Zurück
Oben Unten