Desire spinnt in der Tasche mit Kopfhörern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire spinnt in der Tasche mit Kopfhörern im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

sphere

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Desire rumspinnt, wenn ich es mit Kopfhörern in der Tasche habe.
Wenn ich andere App laufen hab, startet ständig der htc-musik player.
Wenn ich etwas auf selbigem Höre, springt es einfach unmotiviert zum nächsten Titel oder spult hin und her.

Natürlich habe ich den Bildschirm gesperrt, falls die Frage kommt.

Habe ein VF-Desire mit 2.2
Kopfhörer ist ein Senheiser ohrstöpsel.

Hat jemand ne Idee oder mal von sowas gehört?
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Hallo sphere, das klingt sehr, als würde die Buchse denken, Du hättest ein Headset mit Knopf angeschlossen. Das habe ich auch ab und zu mit ganz billigen Mikrofon-Adaptern.

Ursache ist vermutlich ein Defekt der Buchse am Desire, oder ein Kabelbruch bei den Kopfhörern. Probier' doch am Besten erst mal ein anderes paar Kopfhörer.


Was das Problem mit dem HTC Player angeht: Die meisten Player haben eine deaktivierbare Option, die so ähnlich wie "Hijack headset controls" heisst. Schalte die aus, und der Player reagiert nicht mehr auf das Headset (bzw. in Deinem Fall auf den Kabelbruch oder Buchsendefekt)...
 
V

Vincenco

Fortgeschrittenes Mitglied
Das muss nicht defekt sein. Da reicht auch ein minimaler Durchmesserunterschied zwischen Buchse und Kopfhörerstecker. Durch das wackeln wird ständig der Kontakt für die Fernbedienung ausgelöst.

Abhilfe schafft da z.B. das Widget "Block Headset".
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Das müsste sich auch mit einem anderen Paar Kopfhörern rausfinden lassen :)
 
S

sphere

Ambitioniertes Mitglied
Danke, das mit der Alp klingt ganz nach der Lösung. :)
Hätte die Sennheiser wirklich ungern eingebettet. Ich werde morgen nach dem Sport berichten ob es die Lösung war.