Desire verbindet nicht mit dem WLAN

S

SimonDesire

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Zuerst einmal weiß ich das es schon etliche threads zu diesem Thema gibt, allerdings bin ich dort nirgends auf die Lösung meines Problems gestoßen.

Habe mein HTC Desire seit gestern, allerdings komme ich, sowie mein Freund (ebenfalls Desire) nicht ins heimische Wlan-netz. Zwar finde ich es und ich kann das Passwort eingeben, wenn ich dann aber auf verbinden drücke geschieht einfach rein gar nichts! Mit anderen wifi-netzen kann ich mich ohne probleme verbinden.
Mein Router: Netgear FWG114p
der mac-filter ist deaktiviert (problemloses einloggen mit der wii)

Würde mich sehr über Hilfe freuen
Simon
 
Verändere mal das WLAN Kennwort und/oder die Verschlüsselungsart. WPA->WEP und wieder zurück.

Vielleicht hilft auch ein Channel-Wechsel.
 
habe ich bereits alles ausprobiert
 
Naja, ich hab zwar keinen Netgear-Router, aber eine AVM Fritz! 6360.

Bei mir ist es so, dass das Desire teilweise bis zu 5 Minuten braucht, bis es sich verbunden hat. Manchmal dauert es sogar länger. Wieso das so ist (keine Filterregeln, oder sonstige Sperren) ist mir unklar.

Warum ich schreibe: Habt ihr denn auch schon länger gewartet? Vllt. habt ihr ja das gleiche Problem, und nach 5-10 Minuten ist das Desire dann doch mal verbunden?
 
Sogar wenn Du dass WLAN Kennwort weglässt?
 
Oh man habe die Lösung jetzt gefunden:
Das Desire kam nicht mit dem Namen "und_Tschüss" zurecht, habe das wlan nun umbenannt und es funktioniert einwandfrei :D
So kann man auch 4 Stunden seines Lebens verbringen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist dass mein Desire nicht mal was findet. Also scannt ununterbrochen aber findet kein netzwerk obwohl mehrer da sind.
Wo liegt der fehler???
danke im voraus
 
Erstmal das Handy neu starten. Dann WLAN ausschalten und nochmal einschalten.
Dann müsste er eigentlich was finden.

Wenn nicht, scheint dein Handy ein Defekt zu haben.
 
Oder der router die ssid unterdrückung an:)
 
Stimmt. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Guter Einwurf. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.328
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten