Desire verkaufen...

C

che guevara

Neues Mitglied
0
Hallo, nach langem hin und her hab ich nun mein Desire bei Ebay zu Verkauf gestellt.
Es ist eh seit über einem Jahr als Zweitgerät in Gebrauch und ich hatte einfach Lust auf ein neues Spielzeug.
Hab mir jetzt das Motorola pro+ bestellt.
Nun frage ich mich ob es reicht wenn ich es auf Werkseinstellung zurücksetze?
Oder muß ich noch was anderes machen damit man die Daten nicht wiederherstellen kann?
Die Micro-SD-Karte werde ich behalten.

mfg
 
Meines Wissens ist damit alles von Dir (und deine Daten) gelöscht.

(Wenn SD Karte drin bleibt muss man diese noch formatieren.)
 
Ok danke für die Info!
Hatte mal gehört das dies nicht einfach so reicht, aber ich bin mit nicht mehr sicher.
Ich denke aber auch das das so genügen sollte.

MfG
 
Wenn es gerootet ist könntest du im Recovery Menü noch die ganze cache löschen und dann die Firmware neu aufspielen. Das wie gesagt nur wenn root vorhanden ist.
 
eigentlich müsste man den Speicher mit Nullen überschreiben.
Hab jetzt aber keine Idee wie das mit dem internen Speicher machbar sein könnte.
Ansonsten könnte ja theoretisch jeder den Speicher wiederherstellen und vielleicht sogar deine SMS lesen.
 
Michael_Jim schrieb:
Ansonsten könnte ja theoretisch jeder den Speicher wiederherstellen und vielleicht sogar deine SMS lesen.

Echt wie geht das denn?
(Also ich weiß, dass geht an Computern - daher Festplatten formatieren...)
Aber wie geht das denn beim internen Handyspeicher? ( Schock...)
 
Da du deine SD-Karte behältst, reicht es vollkommen, wenn du in den Systemeinstellungen das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

eigentlich müsste man den Speicher mit Nullen überschreiben.
Hab jetzt aber keine Idee wie das mit dem internen Speicher machbar sein könnte.
Ansonsten könnte ja theoretisch jeder den Speicher wiederherstellen und vielleicht sogar deine SMS lesen.

Meiner Meinung nach ein abwegiges Szenario. Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, Daten von einer formatierten Partition eines Smartphones wiederherzustellen.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :).
 
Scray schrieb:
Meiner Meinung nach ein abwegiges Szenario. Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, Daten von einer formatierten Partition eines Smartphones wiederherzustellen.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :).
ok natürlich hast du irgendwie recht. Da gibt es wohl auch kein Tool für.
Trotzdem ist es definitiv möglich. Bei vertraulichen Daten sollte man das immer bedenken.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.934
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.335
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten