Desire vibriert 7x, CID 02__102

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingGoy

Neues Mitglied
1
Hallo,

evtl. kann mir einer von Euch helfen, ich komme so nicht mehr weiter.

Hab von einem Bekannten ein Desire bekommen, welches nicht mehr hochfährt. Es bleibt im HBoot oder Fastboot einfach stehen. Was er genau gemacht hat weiss ich nicht, und er selber weiss es auch nicht mehr.

Wenn das Gerät angestellt wird, kommt der weisse Bootscreen und das Gerät vibriert 7 x. HBoot ist .93.0001 mit S-on, ob es gerootet ist, weiss ich nicht (wie bekommt man das heraus?).

Ein neues recovery flashen geht nicht, läuft durch mit Fehlermeldung am Schluß. Die PB99IMG.zip-Methode schlägt fehl, weil als CID mittels fastboot getvar cid CID 02__102 ausgegeben wird, welche ich nirgends gefunden habe. Da das Gerät nicht bootet, kann ich die CID nicht ändern.

Irgendwie muss doch ein Stock-ROM wieder draufgehen. Kann ich das ROM entpacken und mittels flashboot ohne check alles einzeln flashen? Wenn ich in die txt.Datei im ROM.zip einfach einen Eintrag für 02__102 abändere, ginge es dann?

Oder habt Ihr eine Idee?

1. Die CID kannst du beim Desire nicht ändern - zumindest nicht ohne weitere Hardware.
2. Hast du eine Goldcard oder kannst mit einem anderen Gerät eine herstellen?
3. Es heißt nicht 02, sondern O2 (wie der Provider)
4a. Hast du mal die O2-RUU versucht? 2.14.207.1
4b. Oder die aktuellste für alle Provider? 3.14.405.1 (entpacken, bis du die RUU hast)
5. Mit S-ON kannst du nichts an den ZIPs verändern und dann erfolgreich flashen, da die Signaturprüfung dann fehlschlägt.

also auf O2 hätte ich ja auch kommen können -- manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich lade gerade ein O2-Image herunter und probier es damit über die PB99IMG.zip-Methode.

Ansonsten, ich habe noch ein Gerät mit MiUI drauf -- kann ich damit eine Goldcard erstellen?

Wo ist hier denn der Danke-Knopf?

Sollte gehen. Du musst ja nur auf die SD-Karte greifen können und deren CID auslesen (was die meisten Kartenleser nicht können).
Aber für die O2-RUU oder die 3.14.405.1 brauchst du die nicht.

Danke Dir erst mal, wo ist hier der Danke Knopf?

Den gibt's leider erst ab 10 (oder 15) Beiträgen - gab da mal ein paar Danke-spammende Bots.

also beide ROMs aus Deinem Post lassen sich nicht flashen. :(

Weder über die PB99IMG.zip-Methode noch als Admin über Windows. In Windows kommt die Fehlermeldung 156 und im HBoot verschwindet die Meldung zu schnell, als dass man was lesen könnte, es sind ein paar Zeilen in grün geschrieben, irgendwas mit image und checked sd card ...

Jetzt wollte ich mir gerade eine goldcard erstellen, packe dazu die kleine SD-Karte in mein (bis eben noch) funktionierendes Desire und hab vergessen, dass diese PB.zip noch auf der Karte war!!! So eine Sch....! Jetzt hab ich mein eigenes Desire so weit, dass nur noch der weisse HTC-Screen erscheint. Auf dem war ein funktionierendes MiUI drauf. Habe jetzt mein MiUI wieder am laufen.

Dann will ich mir mal eine Goldcard erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit dem Goldcardtool eine Goldcard erstellt, wollte das O2-RUU ...2.14... über die
PB99IMG.zip-Methode flashen -- ohne Erfolg.

Dann bin ich im HBoot. Wie oben erwähnt, steht dort nicht als erstes in rosa revolutionary, sondern gleich Bravo PVT1 Ship S-on.

Folgende Fehlermeldung kommt ganz kurz iin Grüner Schrift:

SD Checking ...
Loading...[PB99DIAG].zip
No Image!
Loading...[PB99DIAG].nbh
No Image!
Loading...[PB99IMG].zip
No Image!

Loading...[PB99DIAG].nbh
No Image or wrong Image!

Daraufhin hab ich das ROM.zip aus der RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe aus diesem Post probiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-recovery-allgemeines.69148.html#post-937738

Das dauerte wesentlich länger, es wurde anscheinend jedesmal das zip entpackt und geprüft, nur eben ohne Erfolg. Einen Fortschrittsbalken sah ich nicht.

Mache ich was falsch? Hast Du noch eine Idee? Wie bekomme ich das Gerät dazu, einfach zu flashen, ohne vorher zu checken? Auf dem HBoot-Screen steht folgendes:

Bravo PVT1 Ship S-ON
HBoot-0.93.0001
MICROP-031d
Touch Panel-Synt0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwo gelesen, dass ich mit S-ON sowieso nichts einzeln flashen kann. Besteht noch eine Möglichkeit, das Gerät irgendwie zu retten oder ist es jetzt Schrott?

Niemand eine Idee?

Zurück
Oben Unten