Desire von o2: wer ist mein offizieller Updateprovider?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo,

ich habe mein Desire gestern bei o2 gekauft. Ist o2 damit verpflichtet, Updates für das Gerät anzubieten? Oder HTC? Im Forum lese ich, dass ein Branding relativ harmlos sein soll beim Desire, ist das so? Oder sind beim Branding bestimmte Dinge blockiert?

Software Nummer:
1.20.207.3

Gruß
Malte
 
Verpflichtet, nein.
Das Branding ist zu vernachlässigen, hast halt ein Bootlogo.
 
O2 ist soweit ich weis eh sehr " Milde " mit Branding . Glaube da ist ausser dem Bootlogo kaum ein Unterschied zum Ungebrandeten. So war es zumindest bisher meistens.
 
Da dir das Logo beim Start wohl eher egal ist, ist der größte Unterschied für den Anwender, dass Updates eben nicht von HTC kommen sondern (meistens 1-2 Monate später) von O².
Falls O² mal keine Updates mehr anbietet, gibt es jedoch noch immer die Möglichkeit das Branding zu entfernen und ein originales System oder custom ROM aufzuspielen.
In der Regel bietet O2 aber mindestens die ersten 1,5-2 Jahre Updates an.
 
Nichtmal ein Bootlogo hat man beim O2 Branding. Der Apn ist eingestellt. Vielleicht sogar auch ein Bookmark. Das war es dann aber schon. Keine Einschränkungen außer natürlich dass die Updates später kommen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten