1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pinguin74, 25.09.2010 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe mein Desire gestern bei o2 gekauft. Ist o2 damit verpflichtet, Updates für das Gerät anzubieten? Oder HTC? Im Forum lese ich, dass ein Branding relativ harmlos sein soll beim Desire, ist das so? Oder sind beim Branding bestimmte Dinge blockiert?

    Software Nummer:
    1.20.207.3

    Gruß
    Malte
     
  2. monte, 25.09.2010 #2
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Verpflichtet, nein.
    Das Branding ist zu vernachlässigen, hast halt ein Bootlogo.
     
  3. Kjetal, 25.09.2010 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    O2 ist soweit ich weis eh sehr " Milde " mit Branding . Glaube da ist ausser dem Bootlogo kaum ein Unterschied zum Ungebrandeten. So war es zumindest bisher meistens.
     
  4. ChrisMobile, 25.09.2010 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Da dir das Logo beim Start wohl eher egal ist, ist der größte Unterschied für den Anwender, dass Updates eben nicht von HTC kommen sondern (meistens 1-2 Monate später) von O².
    Falls O² mal keine Updates mehr anbietet, gibt es jedoch noch immer die Möglichkeit das Branding zu entfernen und ein originales System oder custom ROM aufzuspielen.
    In der Regel bietet O2 aber mindestens die ersten 1,5-2 Jahre Updates an.
     
  5. Nikon, 25.09.2010 #5
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Nichtmal ein Bootlogo hat man beim O2 Branding. Der Apn ist eingestellt. Vielleicht sogar auch ein Bookmark. Das war es dann aber schon. Keine Einschränkungen außer natürlich dass die Updates später kommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc Desire Eye HTC Desire Forum 07.09.2018
Fehler beim HTC Desire A8181 schaltet einfach ab HTC Desire Forum 14.02.2018
neue Software Firmware Flashen für Handy HTC Desire A8181 HTC Desire Forum 14.02.2018
Desire - heute noch funktionell? HTC Desire Forum 25.11.2017
Du betrachtest das Thema "Desire von o2: wer ist mein offizieller Updateprovider?" im Forum "HTC Desire Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.