Desire vs. Nexus One: Snapdragon-Prozessor?

I

IndianaJonas87

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo alle Zusammen,

Hab bei Areamobil ein Artikel gelesen wo die Prozessoren verglichen wurden Galaxy S, Motorloa Droid und Nexus One - Die meinten der Snapdragon sei schon in die Jahre gekommen - aber das Desire is ja erst rausgekommem...

Prozessor-Vergleich: Gigahertz-Chips im Test

Meine Frage ist nun, werkelt im Desire der gleiche Prozessor wie im Nexus? Oder ist das eine neuere Generation, zumal das Desire auch ein i-tüpfelchen mehr Ram hat 512 - 576. Im Wiki haben die Prozessoren unterschiedliche Bezeichnungen - könnte das Desire eine neuere Snapdragon-Version haben? Im Artikel wurde auch eine neuere Snapdragon-Version genannt (3G), deshalb frag ich mich hat das Desire die 2Generation oder Erste 1Ghz-Generation?

Auf euere Meinung/Antwort bin ich gespannt - :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will hier niemanden ne zacke ausse krone brechen ... aber dieser 1ghz prozessor im desire ist VOLLKOMMEN ausreichen ...

hast du das desire überhaupt mal in der hand gehalten u bedient?
 
Hätte doch in einen der folgenden Threads gepaßt:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/nexus-one-oder-desire.30882.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/17568-htc-desire-das-bessere-nexus-one.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...us-one-eine-subjektive-betrachtung.25028.html

Und ja, im Desire werkelt ebenfalls die erste Generation des Snapdragon QSD8250, wie im Nexus.
Die zweite Generation des Snapdragon ermöglicht Taktfrequenzen bis zu 1,3 Gigahertz und hat spezielle Multimedia-Erweiterungen, die dritte, die Ende des Jahres kommen soll, hat einen Dualcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt mich falsch Verstanden - ich habe ein Desire und bin voll und ganz zufrieden, wollte nur wissen ob es Technik-Freaks gibt die dazu was näheres sagen können - möchte auch keine vergleiche ziehen - nur wissen ob die beide den gleichen Prozessor verbaut haben.
 
Eine Übersicht über "Snapdragon-Phones" findest Du hier: LINK
 
Ich habe den Thread umbenannt, damit der Titel etwas aussagekräftiger ist.
 
soweit ich weiß haben das nexus one und das desire den gleichen prozessor verbaut.
 
Gorac schrieb:
soweit ich weiß haben das nexus one und das desire den gleichen prozessor verbaut.

Korrekt. Lediglich im Evo ist eine etwas aufgebockte Version drin, der Unterschied ist allerdings marginal.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.896
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.652
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.309
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten