Desire zeigt voll ,hört dann zum Laden auf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartytom

Neues Mitglied
3
Hallo !
Ich habe ein gerootetes Desire mit s-off und einem Runny Rom mit Sense 3.5.
Das läuft eigentlich einigermassen gut.
Nur habe ich ein nerviges Problem: Ich stecke das Desire Abends in die Ladeschale (oder stöpsel es an - egal) und es lädt bis 100% auf. Dann wechselt die Ladeanzeige auf grün. Es ist dann auch wirklich voll.
Nur hört es dann zum laden auf und erhält die Ladung nicht.
Das heisst ,wenn man es Beispielsweise so um 7-8 Uhr Morgens abstöpselt ,hat es es vielleicht noch 89 % Ladung. Steckt man es dann aus und gleich wieder an ,lädt es wieder bis 100 % und zeigt grün.
Lasse ich es aber stecken und kümmere mich nicht darum ( Ich habe ein zweites Handy für die Arbeit) dann läuft es völlig leer (obwohl die Anzeige auf grün bleibt ) und lädt nicht mehr ,bis es ausgeht.
Seltsamerweise scheint der Effekt nur Nachts aufzutreten, tagsüber scheint es dann die Ladung wieder zu erhalten.
Hat jemand eine Ahnung ,wo ich da ansetzen könnte ?

Bei einem ähnlichen Fall hat bei mir mal sone battery callibration App geholfen

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App

So eine Calibration App habe ich auch schon probiert.
Ausserdem ist das Problem mit mehreren Akkus nachvollziehbar.
Also kann es auch nicht an einem defekten Akku liegen.

Smartytom schrieb:
Lasse ich es aber stecken und kümmere mich nicht darum ( Ich habe ein zweites Handy für die Arbeit) dann läuft es völlig leer (obwohl die Anzeige auf grün bleibt ) und lädt nicht mehr ,bis es ausgeht.
Seltsamerweise scheint der Effekt nur Nachts aufzutreten, tagsüber scheint es dann die Ladung wieder zu erhalten.
Also das heißt, wenn du es tagsüber ansteckst und lädst, dann läuft es nicht leer?

Hast du evtl. nachts irgendwas (de-)aktiviert, was viel Strom verbrauchen könnte? (z.B. Datenverbindung deaktiviert, aber irgendeine App, die dann Amok läuft, also viel Strom zieht und den Akku dann langsam leersäuft (weil sie mehr Strom braucht, als das Ladegerät/USB liefert)? Oder evtl. nutzt du es in der Zeit als WLAN-Hotspot. Irgendwas in der Art? Ist das Display evtl. oft an? Kommen Task-Manager/Killer zum Einsatz?

Dass das Gerät ab 90% grün anzeigt und wenn die 100% erreicht sind, erst wieder auf 90% entlädt bevor erneut aufgeladen wird, ist eigentlich auch normal.

Zurück
Oben Unten