Desire zurücksetzen: Tipps?

U

uvmann

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo. Ich möchte mein Desire gerne auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Grund ist ein merkwürdiger Speicherverbrauch der Mail App, ein Knarzen/Zerren im Hörer dass ich seit kurzem regelmäßig habe (und die natürlich blauäugige Hoffnung da würde sich was tun) und einfach die Hoffnung mit einem sauberen Aufbau des Handys, möglichst ohne Nutzung der Sense-Angebote die mich fast allesamt nicht überzeugt haben, alles bisschen speicherschonender und smoother (mir fällt kein besseres Wort ein) anzulegen. Das Desire war mein erstes Android-Gerät und ich hab sehr viel rumprobiert.

Root, etc. kommt nicht in Frage, meine Frage aber dennoch: Gibt es etwas das mir heute Abend die Arbeit erleichtert ohne dass ich mir eine App kaufen muss? Das möchte ich nicht, weil ich mich immer noch nicht 100% entschieden habe nicht vielleicht doch noch mal zu iPhone zu wechseln.

Bisher bedacht: Mit Astro die Apps auf SD gespeichert und die Einstellungen von Gerät selbst sichern zu lassen.

Gibt es vielleicht etwas dass mir die Homesreens speichert? Wahrscheinlich nicht, ne. Oder ist das ganze Unterfangen vielleicht sowieso sinnlos?
 
Versuche es mal mit Menü->Einstellungen->Datenschutz!

Dort lesen und Einstellungen vornehmen.

Unter Menü->Einstellungen->Telefoninfo->Mehr erfahren
gibt's auch Infos. :) (geht online)
Da dann unter How-tos->Backup...
englischen Text verdauen.
EDIT: Den Text gibt's auch auf Deutsch. Das wissen die Techniker bei HTC offenbar noch nicht. ^^ Kaum zu glauben.
Wenn die Seite mit "How-tos" geladen ist, oben in der Adresszeile das /en/ gegen /de/ tauschen und Enter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uvmann
Das Englische ist nicht das Problem. Aber schön zu wissen, was dadurch gesichert wird. Ist ja schon mal ein Anfang. Danke!
 
Übrigens, der Vollständigkeit halber: Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ist ein Traum. Trotz exakt der gleichen Apps aber dafür ohne die Integration von Twitter, Facebook et al ins Adressbuch und der Verzicht auf Sense-Nutzung sondern immer Standalone-Apps für FB, Twitter, etc., habe ich jetzt gut 50 MB freier Speicher im Gegensatz zu 10 vorher inkl. des 10MB Mail-App-Fehlers.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
Antworten
0
Aufrufe
2.576
Seppel1984
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten