Display defekt: Datensicherung?

grandem

grandem

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,
mein Desire ist runter gefallen un jetzt denke ich ist der Display im arsch.
Als ich geguckt habe wars unten nur Bunt nach Neustart schwarz aber ich höre noch den Ton
Unten rechts ( 1 cm ) Riss.

Gibts es ne Möglichkeit die Daten iwie zu sicher oder zumindest zu löschen?
Keine Ahnung ob der Touch noch klappt.

Mfg grand
 
grandem schrieb:
Gibts es ne Möglichkeit die Daten iwie zu sicher oder zumindest zu löschen?
Ja, einen Hardreset. Dafür brauchst du:
- Feste Unterlage
- Hammer
- Etwas Kraft in den Oberarmen
- Zielgenauigkeit

Ne, Scherz beiseite. Ob der Screen funtzt kannste ja herausfinden. SIM am besten rausnehmen. Handy starten. Warten. Dann müsstest du ja auf dem Homescreen sein. Dann lang irgendwo hinhalten. Dann müsste das Handy vibirieren (Icon/Widget lösch bzw. neues Widget hinzufügen).
Vibirieren tuts auch wenn du haptisches Feedback ausgestellt hat.

Wenn der Screen funktioniert, kannste ja einen Hardreset machen. Ob dabei Telefonnummern und so gelöscht werden, weiss ich nicht genau.

Die MicoSD-Karte kannste ja im Kartenlesegerät formatieren, wenn du eines besitzt.

Ansonsten Desire als externe HDD anschliessen und dann löschen. Hat man da nicht auch irgendwie Zugriff auf den Telefonspeicher?
 
Zumindest ein Wipe funktioniert auch bei ausschließlicher Nutzung der Hardwaretasten.

1. Akku raus um sicherzustellen, daß es aus ist.
2. Akku rein
3. Vol-Down gedrückt halten und einschalten, bei der kurzen Vibration Vol-Down loslassen (hörst du den Bootsound dann hast du was falsch gemacht)
4. ca. 20 Sek. warten (das Desire startet im HBOOT Mode und sucht nach Files auf der SD-Karte. Danach ist das Menü bedienbar.)
5. zweimal Vol-Down drücken (das wählt den Menüpunkt "Clear Storage" aus, siehe Bild)
6. Power-taste drücken um Clear Storage zu aktivieren
7. zur Bestätigung des Wipe nun Vol-Up drücken und warten

Das Desire wird nach dem Löschen der Userdaten neu starten (zu Erkennen an der kurzen Vibration und dem Bootsound) und sollte dann im Werkszustand sein.

Hier das Menü damit du eine Idee hast wie es mit Display aussehen würde:
HBOOT-USB-PLUG-Desire.JPG


PS: Die Micro-SD im Kartenleser formatieren geht sicherlich, ist aber nicht nötig, denn HTC möchte das Gerät zur Reparatur sowieso ohne Zubehör haben. Also zumindest diese daten hast du dann mal sicher.
 
Vielen Dank der Touchscreen funktioniert sogar auch noch!
 
Hallo Zusammen !

Mein HTC Desire ist mir gestern auf der Hand und Bums , Display defekt .
Sämtliche Kontake , Termin usw. für immer verloren ?
Leider habe ich keine aktuelle Datensicherung .
Was kann ich machen ?
Es wäre sehr wichtig für mich , die Daten zu sichern .

Gruß The Flying Dutchman
 
Nun, Kontakte und Termine hast du hoffentlich mit Google synchronisiert (oder sonst manuell auf SD-Karte oder My Phone Explorer verwendet). Für SMS/Call-Log hätte es zahlreiche Apps im Play Stgore gegeben.

Ohne Root hast du es schwer, da du a) nicht an alle Daten herankommst und b) keine der Backup-Apps sich per Terminal/ADB bedienen lässt.

Wenn du USB-Debugging aktiviert hattest, dann wäre meine Idee, ein Custom-Recovery zu verwenden (falls nicht vorhanden, dann eben flashen - z.B. mit Revolutionary) und dort dann per Skriptbefehl ein Nandroid-Backup machen.
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.988
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
H
  • hinzukunz
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten