Display Kaputt, Touchscreen funktioniert noch

J

joostoftoday

Neues Mitglied
0
Hallo an alle, bin neu hier und nerve gleich mit einem Problem :D
Ich schilder dass Problem mal in einem neuen Thread da es meiner Meinung nach eher außergewöhnlich ist
Seit einem Konzert letzte Woche, bei dem ich das Handy ziemlich nah an einem Bassverstärker hatte, funktioniert das Display von meinem HTC Desire nicht mehr. Nachdem ich telefoniert hab und 10 Minuten später mal auf die Uhr gucken wollte fiel mir auf dass das Display schwarz blieb. Auch ein langes Drücken auf die On-Taste half nichts, das Handy war nämlich noch an! Das ist das komische daran. Wenn ich das Desire anschalte kommt das normale Vibrieren und nach dem booten kann ich sogar wenn ich die Tastensperre ein und ausschalte mit einem Wischen übers Display die Tastensperre entriegeln, sieht man anhand der aufleuchtenden Buttons unten. Auch Volume Up/Down funktioniert, man hört einen Ton sowie ein Vibrieren auf der anderen Seite. Das heißt dass der Touchscreen noch funktioniert und alle sonstigen Funktionen, nur bleibt der Bildschirm schwarz. Hab auch schon alle normalen Tipps in solchen fällen Probiert, Akku über Nacht geladen, Battery-Drain über Nacht, all solche Späße. Den HTC Support konnte ich telefonisch nicht erreichen, per E-Mail wurde mir nur mitgeteilt dass ich ein Hard-Reset machen sollte. Ist allerdings blöd zu bewerkstelligen wenn man nichts auf dem Display sieht.
Hattet ihr ähnliche Probleme? Könnte die Nähe des Bassverstärkers was kaputt gemacht haben? Kann man vielleicht per ADB ein Hardreset machen? Oder hilft nur Einschicken?
Ich will mein Desire zurück :(
 
Hi,
mein Desire ist seit Montag wegen genau diesem Defekt zur Reparatur.

Es fing mit leicht verzögertem Einschalten an. Dann musste ich den Power-Knopf zwei mal drücken, um das Display zu aktivieren und zum Schluss ging es gar nicht mehr. SR und HR brachten nichts. Den HR hatte ich gemacht, als das Display nach mehrmaligem Power-Knopf drücken noch einschaltete.
 

Ähnliche Themen

Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.334
reinold p
reinold p
T
Antworten
2
Aufrufe
2.016
torddy
T
H
  • Heatseekerger
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten