Display sieht anders aus bei Austauschgerät

Es geht mir gar nicht mehr um die Streifen. Das habe ich verstanden, dass die einige Leute auch haben. Mir geht es nun um die extreme Farbverfälschung von dem grau der oberen Leiste oder der Uhr. Das wirkt alles sehr flau - vllt. etwas rotstichig und war definitiv nicht so bei meinem Alten. Der Rotstich fällt umso mehr auf, je mehr man das Hintergrund-Licht reduziert. Wenn ich es auf null stelle, so schaut es richtig Sch.... aus. Ich werde es nochmal tauschen.
 
Schalt doch einfach mal die Schreibtischuhr ein oder wie schon erwähnt, starte die Kamera und halte die Linse zu. Wenn du ein sauberes, gleichmäßiges schwarz hast is es Amoled und wenn es leicht gräulich und vorallem nicht gleichmäßig schwarz ist dann is es ein S-LCD.

Bei meinem mit S-LCD sind zb. die Ränder leicht heller als der Rest. Ich finde man kann es gut erkennen. Hatte zuvor auch ein Amoled Gerät (i8910) und hab an meinem Desire sofort beim einschalten gesehen, dass es S-LCD hat. Allerdings ist bei mir euch die rechte obere Ecke durch backlight bleeding deutlich heller.
 
Nene, heute verglcihen mit einem anderen AMOLED. Speziell dieses Display hat definitiv einen Fehler. Es ist ein Farbstich drinne. Das ist so gravierend: Das darf weder bei sLCD noch bei AMOLED der Fall sein. Da ist das Display hin.

Neuer Austausch.....
 
So, heute habe ich mein 2. Austauschgerät bekommen. Es ist schon wesentlich besser als das 1. Gerät vom Display her.

Aber: Wenn ich die Helligkeit (z.B. im Dunkeln) komplett runterdrehe, so haben weisse Flächen einen rosa Touch. Ist das bei euch auch? Um Feedback wäre ich dankbar.
 
Ja, ist normal beim PenTile-AMOLED im Desire. Bei reduzierter Helligkeit wird rot dominanter -> graue und weiße Flächen werden leicht rosa.
 
kann man nirgends sicher rausfinden ob man ein amoled hat? im dunkeln ist mein display komplett schwarz wenn ich die linse zu halte? aber kann man das nicht anhand der serien nummer oä nehmen? auch wenn ich die helligkeit ganz runter drehe wirds leicht rötlich.

kann ich also sicher sein?

Grüße
 
Ja das ist 100% Amoled.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.538
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten