1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Infinis, 26.04.2010 #1
    Infinis

    Infinis Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,
    seit 5 Tagen bin ich nun besitzer eines HTC Desires. Am Wochenende konnte ich es erst richtig testen und war richtig begeistert. Alles TOP kein Pixelfehler und nix. Nun bin ich gerade im Market (heller hintergrund) und sehe ca ein halben zentimeter vom rechten Bildschirmrand entfernt einen hellblauen Streifen. Wie ein Schleier, von oben bis unten durch.
    Wie kann das sein? Was kann ich da machen?:confused:

    EDIT: Im Market ist es mir aufgefallen. Der Fehler ist ÜBERALL zu sehen, auf jeder helleren Fläche

    Gruß,
    Marko
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  2. Safi, 26.04.2010 #2
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Nur im Market?
     
  3. Infinis, 26.04.2010 #3
    Infinis

    Infinis Threadstarter Neuer Benutzer

    Da ist es mir aufgefallen. Der Fehler ist überall... aber nur bei hellen Flächen zu sehen. Im Menü ist es "unsichtbar"
     
  4. Zipfelklatscher, 26.04.2010 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Habe ich hier nicht. Scheint wohl ein Displayproblem zu sein. Wieder gefundenes Fressen für die Desire-Display-Basher. ;)

    So sieht mein Market aus (100% displayhelligkeit):

    [​IMG]
     
  5. Infinis, 26.04.2010 #5
    Infinis

    Infinis Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das oben noch mal kenntlich gemacht, dass der Streifen allgemein da ist.
    Fotografieren ist da echt schwer. Da fehlt der Kontrast.
    In Wirklichkeit ist es deutlich dunkler. Bzw. stärker zu sehen.

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Zipfelklatscher, 26.04.2010 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Nö, selbst bei völlig weissen Hintergrund (mit Flashlight) sehe ich keinen Streifen bei meinem Gerät. Du solltest es umtauschen, da es sich dabei wohl um einen Defekt handelt.
     
  7. Infinis, 26.04.2010 #7
    Infinis

    Infinis Threadstarter Neuer Benutzer

    Der Fehler war nur vorher nicht da. Heute habe ich das entdeckt, aber am Wochenende war es 100% noch nicht so. Wie kann das kommen?
     
  8. Jay1982, 26.04.2010 #8
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Materialfehler der erst nach einer Weile zum Tragen kommt, unnatürlicher Druck aufs Display, ...
     
  9. Infinis, 26.04.2010 #9
    Infinis

    Infinis Threadstarter Neuer Benutzer

    Gestern war gut sonnenschein und ich hatte das telefon im tankrucksack auf dem motorrad als navi benutzt. auf hellster stufe. Kanns daher kommen? Das sollte doch eigentlich kein problem sein. Sonne und warm werden... wäre ja was.
     
  10. Infinis, 27.04.2010 #10
    Infinis

    Infinis Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte. So wie eine reanimieren bei pixelfehlern. Gibt es da was oder ist das Problem bekannt?
     
  11. Sashtheflash87, 27.04.2010 #11
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Android-Experte

    da gabs mal ne app im market mit der haben anscheinend welche beim magic hinundwieder nach testlauf die fehler behoben hatte kann musst hier im forum mal suchen
     
  12. Infinis, 27.04.2010 #12
    Infinis

    Infinis Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab nach so einer App gesucht und gesucht... nix gefunden. Noch ein Tipp?
     
  13. The-Nazgul, 27.04.2010 #13
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Einschicken?
     
  14. Infinis, 27.04.2010 #14
    Infinis

    Infinis Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es vom MediaMarkt. Zurückgeben wollt ich es eigentlich nicht UND ich will nicht das sowas noch mal passiert, sollte ich es zurückgeben müssen.
     
  15. The-Nazgul, 27.04.2010 #15
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Das sieht nach einem klaren Hardware-Fehler aus! Ich wäre schon längst hin und hätte ein neues Gerät verlangt!
     
  16. Sashtheflash87, 27.04.2010 #16
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Android-Experte

    gib mal pixel im market ein.. höchstens es ist mal wieder ne app die das desire noch net findet
     
  17. Infinis, 29.04.2010 #17
    Infinis

    Infinis Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist ja jetzt schon fast peinlich :D ich hab ja nach ALLEM gesucht, aber nicht nach pixel. Das Programm zum Fixen kenne ich. Gibt so eins auch für den PC.

    Habs nun auf meinem "neuen" Desire ausprobiert. Hab es nämlich gestern abend zum Mediamarkt gebracht und heute haben die neue bekommen und das lädt nun fröhlich zum ersten Mal auf. Noch ist alles gut, bis auf ein Staubkorn unterm Display... aber ich will mal nicht so pingelig sein. Vielleicht geht der ja von selber weg.

    Ich hoffe mal, das Display bleibt gut und ich muss mich nicht noch mal melden. Bis dann erstmal und danke für die Antworten :o)
     
Du betrachtest das Thema "Displayfehler" im Forum "HTC Desire Forum",