div. Software Probs häufen sich

S

Sanginius

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich verwende seit gut 2 Jahren das Desire mehr oder weniger Problemlos.

Nur in letzter Zeit häufen sich die Probleme:

-Facebook app: Ich kann mich nicht mehr anmelden. Die Fehlermeldung: Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. bitte versuche es später
funktioniert später natürlich auch nicht.
Update des App hat nichts gebracht, die Deinstallation des Update ebenfalls nicht.

-Google Maps: die Karte (egal ob Satellit, Gelände, etc.) wird nicht dargestellt. Mein Standort wird zwar durch den blauen Pfeil angezeigt, das wars aber auch schon. Auch Anwendungen die Google Maps nutzen (zb. My Tracks) haben das Problem. Update etc. hat das Problem nicht behoben.

Nun hat es mir gereicht und ich hab das Desire auf Werkszustand zurückgestellt. Meine Hoffnung dass sich die Probleme damit lösen lassen hat sich leider nicht bestätigt, es ist eher schlimmer geworden!

-Nun kann ich den Android Market nicht mehr aufrufen. Die Fehlermeldung ist schlicht Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später
Das installieren von Apps via der Google Play Homepage funktioniert ebenfalls nicht (diese Homepage lasst sich über mein Handy nicht aufrufen). Folgende Fehlermeldung kommt: https://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=1141080

-Google Maps hat jetzt einen Netzwerkfehler Für die Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich. bin via WLAN verbunden und das funktioniert zum surfen ohne Probleme.

Meine Android Version ist 2.2.2

Ich kann nicht sagen wann die Probleme angefangen haben, das Handy ist mir weder runtergefallen noch hab ich irgendwelche -dubiosen- Apps runter geladen....

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen!!!
 
Dein Desire ist weder gerooted noch nutzt du ein Custom Rom?. Fahre dein Desire mal herunter, dann haelst du die "Lautstaerke -" Taste gedrueckt und dann zusaetzlich "Power". Das was dann auf dem Display erscheint, schreib es mal ab, damit wir wissen mit was fuer einem Desire wir es zu tun haben.


House
 
Hallo,

nein ich hab das Desire weder gerooted noch sonst irgendwie daran herumgedoktort...

wenn ich Lautstärke - & Power drücke erscheint folgendes:

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0 93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18
 
achja auch das youtube app verweigert nun seinen Dienst...

es ist ein Problem beim Einschalten aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen und prüfen Sie ob die Systemzeit richtig eingestellt ist

???
 
ich habe haargenau das gleiche problem mit meinen Desire.Gleiche Android Version ... nicht gebastelt .. alles original. Seit ca. 1 Monat häufen sich die probleme , angefangen das ich mich nicht mehr ins Facebook anmelden konnte (sporadisch ging es dann doch). Wenn ich per Wlan zuhause eingeloggt bin geht so gut wie gar nichts (Google play store,Youtube .... alles ohne funktion) wobei ich ohne probleme mit dem browser surfen kann und emails abfragen kann. Ohne Wlan hat es eigtl. sonst immer geklappt nur treten nun so langsam auch da die fälle mit den gleichen fehlermeldungen auf. ich kapituliere mitlerweile. Ein Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt .... das erste posting von Sanginius hat mich da entmutigt. Aber ich werde es wohl mal testen. gibt es den sonst irgendwelche ideen zu diesen problemen?
danke
 
Deinstalliere und installiere YouTube mal.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
danke für den tip. habe ich gemacht ... und youtube funktioniert wieder. aber nach wie vor nur per Datenverbindung. sobald ich mich zuhause in das wlan einlogge funktioniert "facebook,youtube,google playstore inkl. updates" nicht mehr. Ich kann dennoch aber fehlerfrei surfen und emails abfragen und senden sowie mit whatsapp arbeiten.

gruß
 
Komisch...
Vl Ril oder etwas ähnliches ...
Aber nachdem Du nichts modifiziert hast ... ich würde es einfach einschicken ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

nachdem ich nun so ziemlich alles geprüft habe was ich prüfen kann und auch schon per telekom-hotline an die grenzen gestoßen bin (und diese mich nun an eine sündhaft teure IT-Hotline verweisen wollen weil sie den fehler nicht finden) werde ich mal einen neuen thread erstellen mit genauerer problembeschreibung.Möchte ja nicht den TS sein Thread mit meinen problem entfremden :)
dennoch an dieser stelle schonmal danke.

gruß


Edit: Ein Downgrade der Firmwareversion meine speedport W 723V Typ A brachte die erlösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
S
Antworten
0
Aufrufe
1.221
schoba
S
Zurück
Oben Unten