Diverse WLAN-Probleme

und nochmal ich .... leider war die lösung nun doch nicht die lösung da es sehr kurz danach schon wieder nicht mehr funktioniert hat.
Aber "oh freude" .... in einem anderen forum habe ich entdeckt das sehr viele leute probleme mit der aktuellen firmware des Speedport W723V Typ A haben.
Ein Downgrade auf Firmwareversion 1.00.080 hat sämtliche meiner probleme gelöst :)
vielleicht hilft es wen.

gruß
 
Ich habe leider nichts genaues bei der Suchfunktion gefunden.

Seit kurzem habe ich ein HTC Desire und versuche, zuhause über Wlan online zu kommen. Wir haben einen normalen Router und einen Repeater, der direkt im Raum ist. Beide Verbindungen können "aufgebaut" werden, es stoppt jedoch bei "IP-Adresse wird abgerufen..." Es geht auch nach Stunden einfach nicht weiter.
Router resetten hilft da leider nichts, Handy neustarten auch nicht.. Weiß jemand, was da das Problem sein kann?

Das Passwort für das Wlan stimmt auch...

Kein Plan!
Vielen Dank im Voraus
 
Hey,
ich habe mir grade ein "neues" (gebrauchtes) HTC Desire geholt und wollte mich grade damit in meinem WLAN einloggen (Speedport W 501V von der Telekom). Mein Handy findet den Router auch, nach Passwort eingabe kommt dann auch Verbindung wird aufgebaut, allerdings kommt danach auch gleich nicht Verbunden. Dann wird wieder gescannt, verbindung aufgebaut & nicht verbunden....
Habe beim Router die DHCP Funktion ein.
Woran könnte es noch liegen dass ich keine Verbindung bekomme?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Ah bin jetz so weit dass ich mein Handy der Msc liste hinzugefügt habe. Jetzt kommt "Authentifizierung mit Speedport". Aber danach kommt direkt wieder nicht verbunden...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Habe das Problem nun endlich gelöst. Dank einem anderen eintrag hier: einfach den Namen des Routers geändert, das pw geändert und alles neu eingerichtet. Zack ging es :D
 
Hi,

ich habe jetzt 3 Jahre das HTC Desire und hatte bis vor Kurzem Internet über Vodafone wo ich problemlos mit dem Desire gesurft habe.
Ich bin jetzt zur Telekom gewechselt(VDSL) und versuche mich mit dem Wlanschlüssel mit dem Desire ins WLAN einzuwählen, was aber nicht funktioniert. Der Desire versucht es andauernd aber es kommt keine Verbindung zustande. Netbook und Notebook habe ich jeweils mit dem Wlanschlüssel verbunden bekommen.

Weiss jemand, woran das eventuell liegen könnte. Die Telekom Hotline(die übrigens viel schlechter als Vodafone ist;)) selbst sagt nur, dass der Schlüssel richtig ist und es nur am Gerät liegen kann.
 
Hab W-Lan von Telekom und kein Problem mit meinem Desire reinzukommen. Am Modell liegt es dann wohl nicht.
 
Nach mega komplizierten Rumgefuchtel dank eines alten Threads beim Googlen, wo einer das gleiche Problem hatte, habe ich es hinbekommen. :rolleyes2:
 
hi !

da ich eine neue sim brauche dachte ich mir über wlan das neue smartphone einrichten zu können.

Klappt irgendwie nicht - kann es an der fehlenden sim-Card liegen ?

Gruß Jan :)
 
Hallo,
Die Frage ist bereits im HTC Allgemein-Unterforum gestellt, aber ich glaube, hier ist sie besser aufgehoben:

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, habe aber nix entsprechendes gefunden.

Mein Desire HD erkennt seit heute mein WLAN-Netzwerk nicht mehr, gestern noch hat alles einwandfrei funktioniert. Gehe ich in den Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerke" --> "WLAN-Einstellungen", sehe ich eine ganze Latte Netzwerke, meines ist jedoch mit dem Zusatz "Nicht in Reichweite" aufgeführt...... ich sitze aber nur einen knappen Meter vom Router entfernt?

An was könnte das liegen? Ich hab seit gestern nirgendwo etwas verstellt oder so......

Danke!

creme21
 
Falsches Forum. Gehört ins DHD Forum.
Probier mal ein Factory Reset, wenns dann nicht klappt, bleibt wohl nur einschicken.
 
Würde mal den DSL Router neu starten. Glaube nicht das es am Gerät liegt da ja andere Netze gefunden werden

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Antworten! Das Problem hat sich gelöst, ich habe einen Restart des Rechners gemacht, dann war wieder alles gut, bin leider auf das Naheliegendste nicht gleich gekommen.
 
es kann sein das der router auf ner frequenz eingestellt ist, die das handy nicht unterstützt!
 
Scheint ein Problem zu sein.

Bei mir hat das Desire damit aufgehört. Warum? Keine Ahnung!
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.393
j.kanuff
J
E
Antworten
1
Aufrufe
1.372
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.149
murathan4343
M
Zurück
Oben Unten