E-Mail-App synchronisiert GMX-Konto nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail-App synchronisiert GMX-Konto nicht im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Nils Wrase

Nils Wrase

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Habe auf dem Desire mit der Original E-Mail-App des Desire mein GMX-E-Mail-Konto eingerichtet.
Was mich jetzt stört ist, dass die E-Mail-App stumpf alle Mails downloadet und speichert und nicht die Mails löscht, die ich via PC und Browser auf dem Webserver lösche.
Bisher hatte ich das G1 und da funktionierte es problemlos. Alle Mails, die ich auf dem Webserver via PC löschte, verschwanden dann auch anschließend in der E-Mail-App vom G1. Auf dem Desire funktioniert dies offenbar nicht. Jetzt muss ich immer alle Mails zweimal löschen, was bei zahlreichen Spams auf Dauer doch sehr nervig ist.
Habe ich da irgendwas falsch eingestellt? Habe nichts gefunden, wo der Fehler liegen könnte. Wäre dankbar für jeden Tipp.
 
S

stefan461

Gast
Das funktioniert nur mit IMAP. Wie hast du denn den Email Account angelegt? Als IMAP oder POP3? Wenn du die automatische Einrichtung gewählt hast, wird POP3 verwendet. Lösche den Account nochmal und lege ihn als IMAP an. Dann geht es. Noch ein Tipp: die originale Mail App ist Schrott. Lade dir kostenlos K-9 Mail runter. K-9 kann nämlich Push.
 
Nils Wrase

Nils Wrase

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal ein Danke für deine schnelle Antwort!

Da ich nur ein Freemail-Konto habe, habe ich es mit POP3 eingerichtet. Das war aber ja beim G1 genauso. Und dort hat es funktioniert!

Funktioniert es denn bei K9 mit POP3?
 
Nils Wrase

Nils Wrase

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn keiner eine bessere Idee hat, werde ich wohl einfach auf mein Googlemail-Konto ausweichen und mit diesem die Mails vom GMX-Konto abrufen. Das müsste ja eigentlich funktionieren.
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nils:
Diese Funktion wurde mit dem neusten HTC Mail release wieder abgeschafft, weil viele sich bei HTC beschwert haben, dass die Mails nicht gelagert werden auf dem Gerät.
Vorher haben die von HTC praktisch IMAP Funktionalität nachempfunden indem sie die Mails auf dem Server nur als Kopie abgeholt haben und dort nicht mehr vorhandene lokal auf dem HTC gelöscht haben.
Warum die das aber nicht konfigurierbar machen, keine Ahnung, denn K9Mail kann es ja.

Gruß
Thorsten
 
Nils Wrase

Nils Wrase

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info.
Dann werde ich es wohl mal mit K9Mail versuchen.
 
S

SKID

Neues Mitglied
Nils Wrase schrieb:
Da ich nur ein Freemail-Konto habe, habe ich es mit POP3 eingerichtet....
Moin,

IMAP funktioniert auch mit dem GMX-Freemail-Account !
Das steht zwar nirgends bei GMX aber es funktioniert......habe es selber so eingerichtet mit K-9.

SKID
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Fortgeschrittenes Mitglied
SKID schrieb:
IMAP funktioniert auch mit dem GMX-Freemail-Account !
Das steht zwar nirgends bei GMX aber es funktioniert......habe es selber so eingerichtet mit K-9.
Cool. Das hab ich noch nicht probiert, geht aber auch mit der HTC-Mail App.
Thxs!
 
Nils Wrase

Nils Wrase

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das ist ja echt mal eine gute Sache!!!