1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. myname, 31.07.2010 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Heyho,

    ich habe zwei kurze Fragen:

    1. Wieso merkt sich Android teilweise nicht, welches Wort ich von den vorgeschlagenen bevorzuge?

    2. Wenn ich ein Wort eingebe und es orange wird (es also noch nicht gespeichert sit), ich mich aber recht am Anfang vertippt habe, ist es dann möglich, den Fehler irgendwie zu korrigieren, ohne das ganze Wort neu zu tippen und das Wort dann am Ende trotzdem im Benutzerwörterbuch zu speichern?

    Danke!
     
  2. uvmann, 31.07.2010 #2
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Zu 2.: Menü -> Einstellungen -> Sprache/Tastatur -> Touch Input -> Wörterbuch -> nicht gewünschte Worte weg-x-en.
     
  3. myname, 31.07.2010 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    2. Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich möchte das Wotrz ins Wörterbuch übernehmen, habe aber statt "Festnetznummer" "Festnetunummer" getippt, was nun orange angezeigt wird. Muss ich nun alles bis zum "u" löschen, oder kann ich nachträglich noch im Wort zurückscrollen, ein u zum z machen und danach das Wort in den Text und gleichzeitig ins Wörterbuch einfügen?
     
  4. muesli, 31.07.2010 #4
    muesli

    muesli Android-Experte

    Das Scrollen geht mit dem optischen Trackball, bin mir aber nicht sicher, ob das Deine Frage löst.
     
  5. myname, 31.07.2010 #5
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Ja, aber ich kann nicht im aktuellen Wort vorscrollen und den Fehler korrigieren und danach dieses Wort weitertippen. Ich muss es erst falsch übernehmen und danach korrigieren.
     

Users found this page by searching for:

  1. htc eigene wörter ändern

Du betrachtest das Thema "Eigene Wörter - Texteingabe" im Forum "HTC Desire Forum",