1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elknipso, 11.10.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    ich habe bei mir das Problem, dass ich den Kontakt "Ich" welcher ganz oben im Adressbuch steht nicht bearbeiten kann.


    Sobald ich darauf gehe steht über nur "Eigene Kontaktkarte" und unten steht "Lädt..." und das bleibt ewig so.

    Wenn ich nun über die Menütaste "Bearbeiten" auswähle, sieht man, dass er ganz kurz versucht auf die andere Seite zu springen, springt dann aber sofort wieder zurück und es bleibt der Bildschirm mit dem "Lädt..." stehen, siehe Screenshot.

    Was ist da los und wie bekommt man das Problem behoben?
     
  2. Matschi21, 11.10.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Ist bei mir auch so.
     
  3. nightsurfer465, 11.10.2010 #3
    nightsurfer465

    nightsurfer465 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist recht merkwürdig.
    Mir ist bis zu dem Beitrag der Eintrag nicht einmal aufgefallen :) habe ihn aber gerade mit meinen Daten "gefüttert"....geht!
     
  4. elknipso, 11.10.2010 #4
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Lösung gefunden!


    Konnte es durch löschen des Kontaktespeichers lösen.
    Es empfiehlt sich vorher ein Backup seiner Kontakte zu erstellen wenn man diese nicht sowieso schon über Google verwaltet.

    Wenn die Kontaktverwaltung über Google laufen lässt kann man sich das Backup im Prinzip sparen, da kurz nach dem löschen die Kontakte wieder automatisch synchronisiert werden. Zur Sicherheit sollte man aber natürlich auch dann ein Backup erstellen :).
     
Du betrachtest das Thema "Eigener Kontakteintrag lässt sich nicht bearbeiten" im Forum "HTC Desire Forum",