Eingeschränkte Bandbreite per Datenkabel auf microSD

DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
313
Hallo Leute,

mal zum Szenario, ich hab hier jetzt ein Wildfire gerootet und mit Custom Mod ausgestattet dabei ist es mir aufgefallen.

Fuer beide Geraete sind dieselben microSDHC Karten vorhanden (16GB Class 6) mit einer durchschnittlichen Schreibrate von ~10MB/s und Lesend von ~20MB/s.

Jetzt verbinde ich das Wildfire mit dem PC und schiebe eine 1GB große Datei drauf, Windows 7 und mein Windowmanager Gnome zeigen mir durchschnittliche Schreibrate von ~9MB/s, zeitlich kommt das auch genau hin.

Mache ich die gleichen Schritte mit meinem Desire, dann laeuft die durchschnittliche Schreibrate bei ~4MB/s und lesend ~4MB/s herrum ab, zeitlich dauert es auch das mehr als doppelte.

Meine Frage an euch, woher kommt dieses defizit?, mit den Lese und Schreibrate von dem Wildfire bin ich sehr zufrieden aber wieso kraenkelt das Desire bei gleicher Karte so massiv hinter der Geschwindigkeit vom Wildfire?, dabei ist das Desire von der technischen Ausstattung ja etwas weiter.

Und wie sieht es bei euch aus?, kommt ihr auch nur auf niedrige Schreib- und Leseraten?


mfg
House
 
Selbe Problem, habe aber nur 1MB/s
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Bei dem Stock-Desire-Kernel gibt es ja das Problem mit den niedrigen Schreib- und Leseraten auf Grund des zu niedrig gesetzten "Readahead"-Puffers.
Vielleicht ist das bei dem Wildfire ja behoben worden.

-> Find's raus:
Code:
adb shell cat /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb
Wird 4 zurückgegeben, ist der Puffer zu klein.

Fix for slow SD card speed with HTC's Froyo Kernel - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Thyrion schrieb:
Bei dem Stock-Desire-Kernel gibt es ja das Problem mit den niedrigen Schreib- und Leseraten auf Grund des zu niedrig gesetzten "Readahead"-Puffers.

Ich verwende DeFroST 6.1, auf dem Wildfire setze ich OpenFire v2.3 ein.


mfg
House
 
Mir wird bei:
Code:
adb shell cat /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb

'128' ausgegeben.


mfg
House
 
Bei mir auch, habe aber Oxygen 1.0.1
Über WLAN (MyPhoneExplorer) schaff ich auch nur 1 MB/s.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Robbz001
R
J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten