Emails aus O2 Mail-Account kommen nicht an.

T

Teppichtorpedos

Neues Mitglied
1
Ich rufe die Mails via POP3 auf dem Desire ab über diese vorinstallierte Mail-App. Versenden kann ich eMails vom Handy aus über die o2online.de Adresse aber wenn ich mir vom PC aus (oder es schickt mir Jemand anderes eine eMail) ´ne Mail zum o2online.de Konto schicke, kommen sie dort nicht an. Lediglich hier auf dem o2 Communication Center von O2.
Beim Palm Pré funktionierte das immer. An was kann das denn liegen? Wenn die POP3 Einstellungen falsch wären, würde es mir ja angezeigt werden.
Kann mir Jemand helfen?

Weiteres Problem:
Meine Google-Mail eMails kommen nicht mehr in meinem Outlook auf dem PC an, wenn sie vorher bereits auf dem Desire ankamen. Auch das war beim Palm Pré anders. Ich konnte sie von Handy und PC aus einsehen.
Auch hier benötige ich Hilfe, wieso und weshalb.
 
Hi ,

du musst ein IMAP Konto einrichten . Pop3 löscht die Mails vom Server

dann bleiben die Mails auf dem Server liegen und du kannst sie von beiden abrufen .

blackbullet.gif
Posteingangsserver: imap.o2online.de
blackbullet.gif
Postausgangsserver: mail.o2online.de
blackbullet.gif
Benutzername: Benutzername@o2online.de (bei IMAP fällt das @o2online.de weg!)
blackbullet.gif
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Als IMAP-Standardordner muss entweder nichts oder "." angegeben werden.
 
Modjo schrieb:
Hi ,

du musst ein IMAP Konto einrichten . Pop3 löscht die Mails vom Server

dann bleiben die Mails auf dem Server liegen und du kannst sie von beiden abrufen .

blackbullet.gif
Posteingangsserver: imap.o2online.de
blackbullet.gif
Postausgangsserver: mail.o2online.de
blackbullet.gif
Benutzername: Benutzername@o2online.de (bei IMAP fällt das @o2online.de weg!)
blackbullet.gif
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Als IMAP-Standardordner muss entweder nichts oder "." angegeben werden.

Lieben Dank. Und wie ist das bei Googlemail?
 
Hallo,
also ich habe POP3 Mail eingerichtet. Wenn ich am Desire die Mail lese bleibt sie im Server erhalten, d.h. ich kann sie zuhause abrufen.
Lösche ich sie im Desire ist sie natürlich auf dem Server auch gelöscht, genau so sollte es doch sein, oder?
Gruß
CBRHeizer
 
CBRHeizer schrieb:
Hallo,
also ich habe POP3 Mail eingerichtet. Wenn ich am Desire die Mail lese bleibt sie im Server erhalten, d.h. ich kann sie zuhause abrufen.
Lösche ich sie im Desire ist sie natürlich auf dem Server auch gelöscht, genau so sollte es doch sein, oder?
Gruß
CBRHeizer

Mit IMAP hats bei den o2 Mails geklappt. Wie mache ich das bei Googlemail?:confused:
 
Mann Mann Mann langsam mutier ich hier zu ner Google Schl*mpe :rolleyes:

Google
Posteingangs Server
imap.googlemail.com
(SSL, Port 993)

Postausgangsserver
smtp.googlemail.com
(TLS, Port 587)

IMAP vorher
aktivieren auf deinem Google Konto falls nötig
 
  • Danke
Reaktionen: Teppichtorpedos

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.797
elch
elch
A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten