empfangene SMS editieren

T

TM5

Ambitioniertes Mitglied
0
gibt es ein app oder irg ne möglichkeit mit der ich aus bereits empfangenen SMS also aus dem sms-verlauf was rauskopieren kann...
is nämlich öfters so dass mir leute irg was schreiben und ich mir das notieren will (z.b. film o.ä.) und da wär es viel geschickter wenn ich direkt aus der sms das rauskopieren könnte und dann bei den notizen wider einfügen könnt...
So muss ich immer hin und her zappen um nochmal nachzuschaun ob ichs auch richtig geschrieben hab usw....
Beim iPhone geht das ja so weit ich weiß... das muss dann Android doch auch drauf haben :laugh:

Vielen Dank schon mal.
MfG
 
Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist, das Du bei der SMS auf weiterleiten klickst und dann kannst Du den Text bearbeiten und natürlich auch kopieren.
(Auf den Text "drücken" und gedrückthalten dann kommt die Option Weiterleiten).

Und danach auf Verwerfen gehst, damit es nicht in Entwurf gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah^^ cool danke für den tipp... na ja mit umwegen kommt man auch ans ziehl xDD aba find ich nich so gut dass google das so gmacht hat... find das mit der lupe bei apple besser... kann ma viel besser im text korigiern... na ja alles hat seine vor und nachteile hehe
 
Also bei der handcent sms app, kann man durch langdrücken auch "Nachrichtentext kopieren" auswählen
 
In Handcent SMS (kostenlos im Market, eine der besten App für SMS) kannst du auch direkt aus der empfangenen SMS den Text kopieren, ebenso durch drücken und halten auf den Text der Nachricht. Der Umweg über Weiterleiten/Entwurf verwerfen ist dort nicht notwendig.

Nur deswegen Handcent zu installieren ist vielleicht nicht die ideale Lösung, wenn du aber viele SMS bekommst oder schreibst dann lohnt sich ein Blick auf die App allemal.

Mist, zu langsam! :D
 
danke handcent schau ich mir auf alle fälle mal an bin ein viel sms schreiber in letzter zeit gworden hehe ;) vielen dank
 
nochmal danke für den tipp mit handcent^^ richtig geiles app... sowas hab ich gesucht... vielen Dank
 
In dem Fall empfehle ich schonmal die Suchfunktion mit den Begriffen "Handcent doppelte Benachrichtigung". Das ist nix tragisches, aber viele Handcent-Einsteiger stolpern über den Effekt und er wurde schon mehrfach diskutiert. Lösungen inklusive... Viel Spaß damit! ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
Htc Desire Tobi
Antworten
4
Aufrufe
1.336
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
Zurück
Oben Unten