Erfahrungen mit AndRoot?

A

Apollon77

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe eine App namens "AndRoot" in v1.4 gesehen die ein One-Click Root und auch UnRoot können soll.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

Apollon
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Glaube nicht, dass das funktioniert, da die App ja keine Root-Rechte besitzt, wenn das Android-Phone nicht gerootet ist.
 
R

rictomo

Neues Mitglied
Würde mir auch sehr interessieren - gerade weil auch unroot prpblemlos möglich sein soll.

MilestoneXT720
 
Checkpoint

Checkpoint

Neues Mitglied
Habs eben auf dem G1 von meiner Frau getestet ... funzt ab 1.5 - 2.2 auf Knopfdruck.

Root und Unroot in einer Sekunde :D

Hab dann gleich MyBackup gestartet und dann kam sofort die Superuseranfrage.
 
M

mogli

Erfahrenes Mitglied
desire 2.2 geht nicht
habs gleich wieder runtergehaun das system war ein bisserl instabil nachher
es pendelte sich aber langsam wieder ein

hat das schon wer mal überpfüft was das genau tut
hoffe nur da is jetzt nix anderes drauf:eek:
 
Checkpoint

Checkpoint

Neues Mitglied
Habs eben aus Spass mal auf dem Milestone 2.1 getestet ... geht auch.

Gerootet und geunrootet. Klappt beides ohne Probleme.

Das Rautezeichen ist weg, dafür ist sone kleine Ninjafigur da. Geht aber eben auf Knopfdruck.
 
exibo

exibo

Fortgeschrittenes Mitglied
na super, dass ich ein legend habe, was irgendwie root immun ist ... :(
da bin ich bissl neidisch
 
Checkpoint

Checkpoint

Neues Mitglied
Ausprobieren.

Also ich habe eben nochmal ne runde im Netz gesucht und habe feststellen müssen das diese Methode mit dem rooten via App schon ziemlich alt ist. Das waren so japanische Seiten .. die hab ich mir einfach übersetzen lassen.

Das gute bei dieser Methode ist das wirklich aufgelistet wird welche Anwendungen Rootrechte haben. Diese kann man auf Knopfdruck ein und ausschalten.
 
M

mogli

Erfahrenes Mitglied
Das gute bei dieser Methode ist das wirklich aufgelistet wird welche Anwendungen Rootrechte haben. Diese kann man auf Knopfdruck ein und ausschalten.
ja sowas wäre nicht schlecht
jetzt noch alle user daten in eine sicherheitsbox und nee rechte vergabe vom user an die apps
dann wäre ein anfang gesetzt für ein user freundliches system :D
 
P

Passe

Ambitioniertes Mitglied
funzt mit Dell Streak (FW 1.6 Build 6267) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zusuhara

zusuhara

Erfahrenes Mitglied
also soll ja laut Internet nicht mit Desire laufen. oder hat wer andere infos.
 
D

Deerhunter

Lexikon
Läuft imho nicht mit dem Desire, weil es für's Desire kein "Fullroot" gibt. Es muß immer über's Recovery gehen - daher lautet die Lösung: ROM-Manager (den gibt's auch im Market).

Aber auch dieser Thread ist hier im falschen (Unter-)Forum - er gehört ins Rootforum!
 
A

aslocum

Erfahrenes Mitglied
root an sich hat doch nix mit der recovery zu tun... nur weil man keine vollen schreibrechte bekommt hat man aber trotzdem root auf dem desire.
 
C

cRaZyT

Neues Mitglied
Hi,

hat von Euch schon einer die 1.6.2 beta mit dem aktuellen 2.2er Vodafone OTA update getested?
 
Oben Unten