Erfahrungen mit dem HTC Desire

Hallo also Musikqualität habe ich jetzt nur ganz kurz angetestet.
Kopfhörer habe ich die Sennheiser CX 400. Damit ist die Qualität ganz in Ordnung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so das Gehör für gute Tonqualität habe. Sprich: Ich bin sehr leicht Zufrienden zustellen. Ich höre keinen Unterschied zum Milestone oder HTC Hero. Auch die Lautstärke ist vergleichbar mit den anderen Modellen.
 
  • Danke
Reaktionen: senna66 und marcus.arminius
Naja, das Milestone ist schon für seine Musikqualität nicht berühmt. :)

Ich denke mir eh, dass es noch ein wenig dauern wird, bis eine Smartphone auf den Markt kommen wird, dass speziell mit seinen audiophilen Qualitäten auftrumpft.

Vielen Dank für die (auch noch blitzschnelle) Antwort!
 
hast du missed call oä schon ausprobiert und kannst sagen ob die status led in verschiedenen farben leuchten kann?
 
John302 schrieb:
Also ich finde das Display vom Desire wirklich merklich schlechter als das des Milestone.
Beim Milestone sah alles viel schärfer aus. Ob das nun an der Auflösung liegt weiss ich nicht. Trotzallem bin ich sehr zufrieden. Lege aber auch nicht soviel Wert aufs Display.
Die sichtbar schlechtere Qualität des Displays liegt nicht an der geringeren Auflösung sondern an der Anordnung und Anzahl der Subpixel. Ist alles ein bisschen Augenwischerei was der Displayhersteller da betreibt. Ich glaub wenn man vorher kein LCD-Display gesehen hat findet mans trotzdem sehr gut.

Mit dem Milestone hatte ich auch in meinem Zimmer einen Satfix. Mit dem Desire leider nicht. Aber draussen klappt es super. Konnte aber noch keine Navigationssoftware testen.
Och nöö, bitte kein schlechteres GPS. Ich konnte mein Milestone in der Jackentasche beim Mountainbiken mitnehmen und das Teil hat im Wald (allerdings im Winter, also ohne Laub) trotzdem alles hervorragend mit getrackt. Das hatte ich mit dem Desire eigentlich auch vor. :mad: Wehe wenn das nicht mehr geht!!

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mit dem Desire sehr zufrieden bin.
Ich hatte am Anfang etwas bedenken, ob sich ein Wechsel vom Milestone lohnt. Bisher wurde ich nicht enttäuscht.
Bleibt noch der Vorteil des schnelleren Prozessors (für mich egal), mehr Speicher, Sense, Gewicht und man kann im Gegensatz zum Milestone wahrscheinlich problemlos telefonieren.

Gruß
Jarny
 
Hellou, ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass der Internet Browser beim Desire die Schriften beim zoomen irgendwie falsch skaliert oder verteilt. Könntest du es bitte nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nburbanks und Axel_Foley
Gibt es dieselben Market-Probleme wie beim Legend?
Kannst du den Barcode-Scanner (und andere Kamera Apps) finden?
 
huhu schrieb:
Gibt es dieselben Market-Probleme wie beim Legend?
Kannst du den Barcode-Scanner (und andere Kamera Apps) finden?

Und Twidroid?
 
mich würde stark interessieren, ob das Display n Farbstich bei weiß und recht niedriger Helligkeit hat
auf einem Video sah es leicht rosa aus im Browser, obwohl die Seite eigentlich weiß sein sollte
 
Psycholein schrieb:
mich würde stark interessieren, ob das Display n Farbstich bei weiß und recht niedriger Helligkeit hat
auf einem Video sah es leicht rosa aus im Browser, obwohl die Seite eigentlich weiß sein sollte
Wenn du das Video von solopalmari meinst: der hat in den Kommentaren gesagt dass es in echt nicht so aussieht sondern nur wegen den Kameraeinstellungen bei dem Video so ist.

Allerdings gibt's anscheinend auch nen echtes Pink-Problem; mehr dazu auf xda-developers.com
 
  • Danke
Reaktionen: Psycholein
warum sagt er, dass das pinch to zoom beim HTC nervös wirkt? wegen dem re-flow der schrift?
 
Von mir auch erstmal ein herzlichen Glückwunsch und viele schöne Zeiten mit deinem Desire :D

Hast du eigtl. ein micro auf der Tastatur, oder kann man das einstellen? Dock-Pins? Ist das scrollen (im Menü oder im Browser) "smooth"? Und die Akkulaufzeit würde mich auch interessieren.

Thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch endlich da!!!

Display ist sehr farbreich und wirklich im vergleich zu den anderen in ordnung.

Eine sache stört mich habe bei expansys bestellt und ich kann die sprache nicht auf deutsch umstellen nur spanisch französich und englisch :)
 
Pinoccio schrieb:
Meins ist auch endlich da!!!

Glückwunsch :p könnt ja richtig neidisch werden ;)

Vielleicht kannst du ja was zu meinen Fragen schreiben? :)
 
Unser Gerät ist auch da. Das mit der Sprache kann ich bestätigen. Selbst nach Einlegen der SIM-Karte bleibt es weiterhin auf Englisch. Auch in den Einstellungen lässt es sich nicht umschalten. Wir hatten auch bei Expansys bestellt.

Der USB-Anschluss ist unten, Docking-Pins sind keine vorhanden.

Im Market konnten wir bisher alle Apps finden, selbst die, die beim Legend nicht verfügbar sind.

Kamera sehr schnell, wie beim Legend.

Display, klar, brilliant und sau gut.

Bedienung sehr schön und flüssig. Kein hakeln beim wechseln der Screens oä.

Soweit die ersten Eindrücke.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso, ruben, MartinR. und eine weitere Person
So, mein Expansys Desire ist heute gekommen.

Sprache ist ohne Deutsch -- MoreLocale2 schafft abhilfe.

Mein Ersteindruck:
- Display ist schön groß und gute Darstellen
- Verarbeitungsqualität ist super - aber dieses Lila/Bronze gefällt mir nicht so gut. Ich habs eher so grahite erwartet wie beim Hero.
- Die Größe im vergleich zum Hero ist absolut ok und nicht störend.
- Das Trackpad ist etwas gewöhnungsbedürftig
- Speed wirkt ganz zügig derweil
 
Pinoccio schrieb:
Meins ist auch endlich da!!!
Eine sache stört mich habe bei expansys bestellt und ich kann die sprache nicht auf deutsch umstellen nur spanisch französich und englisch :)

MoreLocale 2 (zu finden im Markt) verschafft hierbei sofort Abhilfe!

Liebe Grüße
 
Ist das angekündigte Update eigentlich schon vorinstalliert oder wird dies direkt OTA geladen?
 
Falls jemand sowohl Legend als auch Desire schon in der Hand hatte, würde ich mich freuen, wenn ihr beide Geräte kurz miteinander vergleichen könntet. Wichtig wäre mir:
- Einhandbedienung
- Geschwindigkeit (vor allem Browser)
- Tastatur (vor allem hochkant)

Hab zur Zeit ein Legend und möchte ggf. auf das Desire umsteigen.
 
Mich wuerde hauptsaechlich die Akkuleistung interessieren ... auch wenn ihr da erst in den naechsten tagen was zu sagen koennt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten