Erfahrungen mit dem HTC-Service

Interessant wäre ja ob es einen HTC Store oder HTC Service Center gibt.
Hatte ich schon mal für mein K850i in Anspruch genommen. da wurde direkt vor Ort repariert. Leider noch keinen fürs HTC im Bereich Hamburg gefunden. Oder ich kann nicht richtig suchen :cool: :o
 
Gerade habe ich nochmal mit Amazon telefoniert und ich hatte diesmal einen kompetenten, hilfsbereiten und sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Das Problem hat sich jetzt mehr oder weniger zufällig für mich positiv gelöst. Amazon hat das Desire derzeit nicht mehr im Sortiment und ihre Reparaturwerkstatt repariert keine Smartphones. Da Amazon also nicht nachbessern kann, nimmt Amazon das Gerät zurück und erstattet mir den Kaufpreis. Ich werde nun über einen Drittanbieter bei Amazon das Desire kaufen und sobald ich das Gerät habe, mein altes Desire zu Amazon schicken. Genauso ist es mit dem Service-Mitarbeiter besprochen und er hat mir mehrfach zugesichert, dass das problemlos so laufen wird. Das ist sehr erfreulich!
 
Hört sich prima an! :)

Genau so etwas hätte ich aber auch von der HTC Hotline erwartet - alles zu versuchen, dem Kunden zu helfen. Es ist mir einfach unverständlich, daß so viele Firmen so wenig Wert auf zufriedene Kunden legen! Es ist doch eine Milchmädchen-Rechnung, daß ich durch Abbau von Serviceleistungen Geld spare - ich verliere es durch unzufriedene Kunden nämlich wieder! Und jeder unzufriedene Kunde kennt wieder 10 potentielle Kunden und auch diverse Foren... :rolleyes:
 
ChristophBier schrieb:
Gerade habe ich nochmal mit Amazon telefoniert und ich hatte diesmal einen kompetenten, hilfsbereiten und sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Das Problem hat sich jetzt mehr oder weniger zufällig für mich positiv gelöst. Amazon hat das Desire derzeit nicht mehr im Sortiment und ihre Reparaturwerkstatt repariert keine Smartphones. Da Amazon also nicht nachbessern kann, nimmt Amazon das Gerät zurück und erstattet mir den Kaufpreis. Ich werde nun über einen Drittanbieter bei Amazon das Desire kaufen und sobald ich das Gerät habe, mein altes Desire zu Amazon schicken. Genauso ist es mit dem Service-Mitarbeiter besprochen und er hat mir mehrfach zugesichert, dass das problemlos so laufen wird. Das ist sehr erfreulich!

Ab und an muss man doch nur ein wenig geduldig sein und auch dem positiv gegenüber stehen. und wie ich hier schonmal gelesen habe und bestätigen muss:

Teilweise kommt es WIRKLICH auf den Berater selber drauf an, auf dessen Laune und Kompetenz. - leider eine Erfahrung die ich hier im CallCenter machen durfte.

Freut mich für dich :)
 
Der Händler bei Amazon ist übrigens eXpansys. Jetzt lese ich gerade unter Rücksendungen:

»Die Retouren müssen in Frankreich durchgeführt werden

Die Rücksendekosten nach Frankreich trägt der Käufer«

Das hört sich für mich wieder etwas merkwürdig an ...
 
Lion13 schrieb:
Hört sich prima an! :)

Genau so etwas hätte ich aber auch von der HTC Hotline erwartet - alles zu versuchen, dem Kunden zu helfen. Es ist mir einfach unverständlich, daß so viele Firmen so wenig Wert auf zufriedene Kunden legen! Es ist doch eine Milchmädchen-Rechnung, daß ich durch Abbau von Serviceleistungen Geld spare - ich verliere es durch unzufriedene Kunden nämlich wieder! Und jeder unzufriedene Kunde kennt wieder 10 potentielle Kunden und auch diverse Foren... :rolleyes:

*unterschreib* ;)
 
ChristophBier schrieb:
Das Problem hat sich jetzt mehr oder weniger zufällig für mich positiv gelöst. Amazon hat das Desire derzeit nicht mehr im Sortiment und ihre Reparaturwerkstatt repariert keine Smartphones.

Hä? Ist doch sofort lieferbar:
HTC Desire Smartphone: Amazon.de: Elektronik

Bist Du sicher, dass das gutgeht ...?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:

Ja, aber erst seit heute wieder.

Handymeister schrieb:
Bist Du sicher, dass das gutgeht ...?

[...]

Ich vertraue auf den Service-Mitarbeiter von Amazon. Was anderes bleibt mir nicht. Er hat mir mehrfach zugesichert, dass mir der Kaufpreis erstattet wird und hat dies seiner Aussage nach auch so notiert. Momentan liegt der Preis ja auch noch 13 Euro über dem Preis, den ich ursprünglich gezahlt hatte. Im Extremfall beharrt Amazon nun doch auf ihrem Recht zur Nachbesserung und erstattet mir den Kaufpreis nicht. Dann werde ich das neu bestellte Desire eben wieder zurück schicken.
 
Hab heute mein Desire an Arvato Services Solutions eingeschickt.
Die Firma und die Adresse bekam ich vom Support von HTC genannt.

Mein Desire startete ständig neu, auch Recover nützte nichts mehr.

Von Nokia war ich schon verwöhnt. Mal kurz in die Stadt in einen Nokia-Shop gehen und das Innenleben umsonst sauber machen lassen. - Und meine bestimmt 5-10 Nokias brauchten noch nie eine Reparatur. Und authorisierte Händler gibt es an jeder Ecke.

Mein erstes HTC und schon nach vier Wochen dieser Defekt. Da schaut es bei HTC mit Service vor Ort sehr miserabel aus.

Bin gespannt, wie lange die Reparatur dauert, ob das Motherboard ausgetauscht wird und es hoffentlicht nachher fehlerfrei funktioniert.
 
Hi, habe folgendes Problem:
Ich zog vorgestern mein Desire aus der Tasche und bemerkte am linken Bildrand farbliche Veränderungen in den roten Bereich hinein.
Jedenfalls wurde das rasch immer mehr und mittlerweile is fast alles blau verfärbt und bis zur Mitte hin ist so gut wie nichts mehr lesbar.
Ich meine auch, einen Riss im Display erkenne zu können alles andere funktioniert normal (Touchfunktion etc...), auch das Schutzglas is nicht defekt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das Gerät hart runtergefallen wäre, und es sind auch keinerlei Spuren am Gehäuse zu sehen.
Ich überlege nun, ob ich das Gerät zurückschicke oder selbst repariere, da der HTC Service mir das kaum kostenlos machen wird sondern ich mit ner ordentlichen Rechnung rechne.
Weiss jemand wieviel das ca kosten dürfte und vor allem, wie lange die brauchen?
Habe keine Lust, wegen sowas hier wochenlang ohne Handy zu sitzen, dann mach ich das lieber selbst (hier vielleicht jemand Erfahrung bzgl. Schwierigkeit etc..?)
Das Desire ist ein Amoled-Modell, damals neu gekauft bei talkthisway.de
 
Wenn das einfach so aufgetreten ist, ist es ein Garantiefall, also an den Händler wenden (nicht htc!) und Reparatur verlangen.

Fuer die zeit der Reparatur habe ich übrigens problemlos ein ersatzhandy bekommen, kein desire aber ein Samsung, das zumindest einen ähnlichen Funktionsumfang hatte und meine Daten auf sim und flashcard anwenden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon verwechseln wir Garantie (Ansprechpartner = Hersteller) mit Gewährleistung (Ansprechpartner = Händler)...

Riss im Display sieht aber verdächtig nach Fremdeinwirken aus.
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
Das ist mir gerade ziemlich wurscht - mein Punkt war, dass der Händler der Ansprechpartner ist - und solange die Leute selbst damit Probleme haben, sind mir die theoretischen Grundlagen ziemlich wurscht.
Sprich: thyrion, du hast sicher recht, aber von mir aus hättest du dir deinen fuer meine Ohren ziemlich besserwisserisch lautenden post zumindest in dieser ausfuehrung sparen können - er trägt wenig zu dieser konkreten frage bei...
 
kobold schrieb:
mein Punkt war, dass der Händler der Ansprechpartner ist

Und genau das ist eben nicht unbedingt korrekt - auch in diesem Fall vermutlich nicht. Der Händler ist der Ansprechpartner in Fragen der Sachmängelhaftung ("Gewährleistung"), der Hersteller in Garantiefällen.

Sachmängelhaftung (Ansprechpartner: Händler) kannst Du ziemlich vergessen: Meisterqn hat sein Gerät meines Wissens länger als 6 Monate, er wäre also in der Beweispflicht. Der Beweis, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorgelegen hat, dürfte unmöglich sein.

Bliebe die Garantie (Ansprechpartner: Hersteller). Da das Displayglas ja in Ordnung zu sein scheint (Riss nur darunter?), könnte es sein, dass HTC das tatsächlich als Garantiefall abwickelt. Man dürfte sich aber wohl auch nicht beschweren, wenn nicht.

--Felix
 
Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem HTC Support bzw. Arvato Services Solutions GmbH.

Mein Handy ging kaputt (bootete nicht über den Ladescreen hinaus) - Samstag morgens um 01:30.
Am Montag darauf das Paket zur Post gebracht und damit an Arvato geschickt. Das war der 20.12.2010.

Am 27.12.2010 erhielt ich mein Paket zurück. Mainboard auf Garantie gewechselt, zwischen den Feiertagen 7 Tage Wartezeit.

Gerät funktioniert seitdem einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.933
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten