1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fred4910, 22.10.2010 #1
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Community, ich habe kurz eine Frage.

    Folgende Situation ist sowohl beim Hero, jetzt auch (neu) beim Desire aufgetaucht:

    In unregelmäßigen Abständen informiert mich das 3G Symbol in der Statusleiste, dass ein irgendein "Upload" stattfindet. (Pfeilchen nach oben). Während dieser Zeit ist das Mobile Internet nicht nutzbar. Dies dauert relativ lange und endet manchmal damit, dass sich die Internetverbindung abschaltet. (Die kommt aber nach einiger Zeit automatisch wieder).

    Als Notbehelf schalte ich den Flugzeugmodus ein/aus.

    Meine Vermutung: Irgend ein Prozess / eine Applikation versucht sich zu synchronisieren erhält keine Verbindung und schaltet das Mobile Internet zeitweilig ab. Wie könnte ich rausfinden, welcher das ist? Oder hat jemand einen Tipp dazu bzw. eine ähnliche Erfahrung gemacht.

    Für kompetente Auskünfte dankbar.
     
Du betrachtest das Thema "Erfolglose Sync? Abbruch Internetverbindung" im Forum "HTC Desire Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.