Erreichbarkeit

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erreichbarkeit im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

Titan30

Neues Mitglied
hi zusammen,

habt ihr auch probleme das ihr manchmal nicht erreichbar seid mit eurem desire? In letzter Zeit bekomme ich plötzlich SMS von meinem Betreiber das ich einen Anruf verpasst hätte, und das geschlagene 45 minuten später. Anruf in Abwesenheit steht garnicht auf dem Handy obwohl eingeschaltet.

Kann das an einer App liegen die Probleme macht? Oder liegts generell am Android Betriebssystem. Es ist zum verzweifeln. Oft bin ich einfach nicht erreichbar und kriegs garnicht mit, es ist nur noch ein Glücksspiel...
 
J

juanitolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du einen Tarif mit Homezone, also mit einer zusätzlichen Festnetznummer? Wenn Du dann nicht in der Homezone bist UND jemand versucht hat, Dich auf der Festnetznummer anzurufen, bekommst Du eine solche Benachrichtigungs sms, ohne das Dir ein verpasster Anruf angezeigt wird.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@Titan30
Ein paar mehr Informationen (z.B. Netzbetreiber) sind immer hilfreich. ;)
Deshalb noch eine rein spekulative Erklärungsmöglichkeit: Wenn dein Handy über GPRS oder EDGE Daten transferiert, werden in D nur bei der Telekom Gespräche durchgestellt und bei den anderen Netzbetreibern bist Du nicht erreichbar - bei UMTS geht das aber problemlos.
 
rushzero

rushzero

Fortgeschrittenes Mitglied
schinge schrieb:
@Titan30
Ein paar mehr Informationen (z.B. Netzbetreiber) sind immer hilfreich. ;)
Deshalb noch eine rein spekulative Erklärungsmöglichkeit: Wenn dein Handy über GPRS oder EDGE Daten transferiert, werden in D nur bei der Telekom Gespräche durchgestellt und bei den anderen Netzbetreibern bist Du nicht erreichbar - bei UMTS geht das aber problemlos.
Ui echt? Das wusst ich ja garnicht, gleich mal bissel rumtesten
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Such einfach mal bei Google nach NOM1/NOM2 - da findet man auch Problembeschreibungen bei anderen Handys (iPhone, WM6, ...).
 
T

Titan30

Neues Mitglied
also, ich bin im österreichischen BOB (=A1) Netz unterwegs. Ich habe einen ganz normalen Tarif mit 1000 min 1000 sms und 1GB pro Monat. Nix mit Festnetz usw....

Mit meinem alten Nokia N73 ist mir nie aufgefallen das ich unerreichbar wäre.

Übrigns habe ich bei mir Zuhause vollen UMTS Empfang. Habs schon getestet. Wenn ich draufkomme das ich nicht erreichbar bin teste ich es in dem mich meine Freundin mehrmals anruft. Jedesmal ist dann die Mailbox dran. Dann starte ich das Handy neu und schwupps bin ich wieder erreichbar. Entweder macht eine App im Hintergrund Probleme oder das Desire hat Probleme mit dem Empfang bzw. bucht es sich vll. nicht immer autmatisch in neue Zellen ein. Was weiß ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grave

Erfahrenes Mitglied
Anderer Ansatz: hast du zu wenig internen Speicher so dass die Meldung in der Statusleiste auftaucht? ich hab immer Probleme mit allen möglichen Verbindungen wenn die Meldung auftaucht, als wenn das handy in schockstarre fällt bis ich irgendwas lösche.
 
T

Titan30

Neues Mitglied
grave schrieb:
Anderer Ansatz: hast du zu wenig internen Speicher so dass die Meldung in der Statusleiste auftaucht? ich hab immer Probleme mit allen möglichen Verbindungen wenn die Meldung auftaucht, als wenn das handy in schockstarre fällt bis ich irgendwas lösche.
Ja genau, derzeit habe ich des öfteren dieses Symbol in der Infoleiste. Hmm, hätte nie dran gedacht das es damit zusammenhängen könnte. Dabei habe ich eh schon einige Apps deinstalliert und immer noch knapper Speicherplatz... Müssen wohl noch andere dran glauben

Danke
 
T

Titan30

Neues Mitglied
gerade getestet, habe die meldung in der infoleiste und bin trotzdem erreichbar. hmm, komisch. vielleicht hängt es damit nur sporadisch zusammen