Ersatz für HTC Sense-Widgets auf dem Desire

n8schicht

n8schicht

Stammgast
75
Hallo,

ich möchte aus verschiedenen Gründen auf die Sense-Oberfläche verzichten und zu Helix wechseln. Leider funktionieren dann aber bekannterweise die (manchmal) echt praktischen HTC-Widgets nicht mehr.

Darum also dieser Thread: Mit welchen Widgets aus dem Market lässt sich die Funktionalität der HTC-Widgets nachbauen?


HTC Flipclock & Weather ==> ersetzt durch Beautiful Widgets
HTC Friendstream ==> ersetzt mit Pure Messenger

Was jetzt noch offen ist sind:

- HTC Kontakte Widget (Favoriten) im 4x4 Format
- HTC Nachrichten Widget (Google RSS-Feeds und andere RSS-Feeds) im 4x4 Format, am liebsten auch zum durchscrollen


Weiß jemand Rat bei den letzten beiden? Dann könnte ich beruhigt zu Helix wechseln und hätte keinerlei Einbußen, im Gegenteil :)


Danke & Gruß
n8schicht
 
Hi,

Ich hab die Widgets, die du suchst auch nich gefunden. Vor allem für das Kontakt Widget gibt es keine Alternative.

Bei RSS Feeds bin ich auf News Rob umgestiegen. Is zwar nicht ganz, was du suchst, bindet aber Feeds gut ein.
 
Hi,
News Rob nutze ich auch schon seit einiger Zeit. In der Pro-Version soll es wohl ein Widget geben!? Aber das habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Vielleicht taugt das ja was...

Ansonsten wird's glaub ich echt Zeit, dass mal jemand die HTC-Widgets nachprogrammiert :D Den Wunsch nach Ersatz haben wohl noch mehr.
 
Hiho,

Nachdem ich jetzt mehrere Widgets durchprobiert habe, fand ich bisher keinen Ersatz für das Lesezeichen und das Kontaktwidget...

Vielleicht hat noch jemand einen guten Vorschlag?

Gruß,
Gregor
 
Hi, falls du Dolphin Browser nutzt Bookmarks Widgets.
 
Leider wirst du keine Non-HTC-Widgets mit Scrollbar finden - dies ist leider ein exklusives Feature bei angepassten Android-Versionen durch Hersteller. Entwickler können die Scrollbar nicht implementieren.

Gruß Tim
 
Als Kontakt Widget vielleicht Dialer One
 
Hallo,

oder evtl. QuickDial mal ansehen. Habe ich benutzt auf dem Milestone mit Helix. Ist zwar kein Widget, aber man kann auch Programme auf bis zu 36 Plätze legen.

Gruß Jens
 
SeraphimSerapis schrieb:
Leider wirst du keine Non-HTC-Widgets mit Scrollbar finden - dies ist leider ein exklusives Feature bei angepassten Android-Versionen durch Hersteller. Entwickler können die Scrollbar nicht implementieren.

Gruß Tim

Beim Home++ Launcher gehen Scrollbare Widgets zumindest beim Pure messenger Widget kann man scrollen.
Liegt es nur am launcher und wenn ja kann man des dann nicht in jeden launcher implementieren? :confused:
 
xrichx schrieb:
wegen scrollbaren widgets, auf der entwicklungsseite von pure widgets (Android 'Pure' widgets series (calendar)) steht folgendes:

We are trying to integrate scrollable in a lot of Home replacement apps : HelixLauncher, Tag Home, ADW Launcher, GDE, LauncherPro, FreedHome …
Follow us on Google Groups :
android-appwidget-extensions | Google Groups


*thumbsup*

mittlererweile ist ja schon einige zeit vergangen und launcherpro bietet nun sogar eigenständige widgets (inder bezahl version) an die zusammen mit pure widgets einen hammer ersatz für sense bieten... (allein das man widgets selbständig größer und kleiner ziehen kann ist ein hammer)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten