evtl. Probleme ? -> Android mit T-Mobile Brand und Talkline T-Moble Sim Karte

H

Hirbel

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

nachdem mir die Suche leider keine konkreten Ergebnisse geliefert hat hoffe ich hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen...

Also,

zur Zeit habe ich ein Talkline T-Mobile Vertrag für mein SE K800i der noch ziemlich lange läuft. Mein Kollege hat ein älteres iPhone,
daß er mir bald verkaufen würde. Ich habe mir überlegt dafür zu meinem Vertrag (zur Zeit günstige 14,95 EUR) die Datenoption
'Take-Away Flat' dazu zu buchen.

Wir haben dann mal spasses halber meine (ca 5 Jahre alte) T-Mobile Karte in seinem iPhone ausprobiert. Ich konnte meine Pin eingeben
(Karte wird also erkannt) ABER es wurde kein Netz gefunden unde es wurde auch nicht der Provider angezeigt.

Nun bin ich über dieses Forum auf das HTC Desire aufmerksam geworden und bin mir sehr sicher, daß ich mir dieses Handy kaufen werde.
Nun möchte ich eines ohne Vertrag und die Datenoption wie oben beschrieben für das HTC Desire nutzen.

Nun habe ich zwei-drei generelle Fragen:
- Weiß jemand ob das mit dieser Datenoption und dem HTC zusammen funktioniert ?
- zum Teil gibt es das HTC ja mit einem T-Mobile Brand. Könnte ich da auf ähnliche Probleme mit der Karte stoßen wie beim
iPhone (oder würde ein Austausch der Karte das Problem evtl. beheben) ?
- sollte ich 'vorsichtshalber' ein total Simlock freies Handy holen ?.


Falls ihr Antworten für mich habt wäre es super.


Gruß Hirbel
 
Vielleicht ist die Karte einfach nur zu alt??? Bei mir wurde vor zwei bis drei Jahren auch die SIM Karte bei E-Plus getauscht, nachdem bei denen UMTS eingeführt wurde.
 
Ist wohl keine UMTS v3-Karte (oder gibts schon neuere?)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Thyrion
Thyrion
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.896
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.118
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten