Exchange Sync - Ungelesen in Outlook

R

rivarudy

Neues Mitglied
0
Hi all,
bitte verzeiht wenn das Thema schon behandelt wurde. Ich habe jedoch nichts Entsprechendes gefunden.

Also, ich synce meinen Exchange Account mit dem Standard Mail Programm auf meinem Desire. Das klappt auch wunderbar. Nur wenn ich dort Mails lese und danach in einen Ordner verschiebe, dann tauchen sie später zwar im Outlook in diesem Ordener auf, sind jedoch als ungelesen dargestellt. Das passiert auch wenn ich Mails auf dem Desire lösche, dann tauchen sie als ungelesen in meinem Deleted Items Folder auf.

Kann man das ändern? Wenn ich sie gelesen habe, möchte ich die später im Outlook auch so dargestellt haben.

Danke für eure Hilfe
Riva
 
Hallo Riva,

ist mir auch schon aufgefallen, dass die Mails nicht sofort als gelesen markiert werden. Bei mir klappt es dann meist mit dem nächsten Sync.

Ich habe auch den Verdacht, dass es mit den Abrufeinstellungen zusammen hängt. Auf Push funktioniert es zuverlässiger.

Über weitere Infos bin ich auch dankbar! ;-)

Viele Grüße Michi
 
Michi, ich glaub mein Problem ist etwas anders gelagert. Was du beschreibst klappt bei mir normalerweise beim nächsten Sync. Was jedoch nicht klappt ist lesen und löschen in einem Schritt....will sagen, wenn ich ein Mail auf dem Desire öffne, wieder schließe und sofort lösche, dann erscheint es als ungelesen in den gelöschten Objekten. Mir scheint als würde zwar die Anweisung "Löschen" übertragen werden, nicht jedoch die Anweisung "Als gelesen markieren".
Wenn ich ein Mail lese und erst später (also nach dem syncen) lösche, dann funktioniert es. Scheint ein zeitliches Problem zu sein.

Weiß jemand Rat?
Danke!
 
Hi Riva,

habe deine Vorgehensweise jetzt mehrfach versucht zu reproduzieren, allerdings ist die gelöschte Mail bei mir immer als gelesen markiert! Funtioniert also ordnungsgemäß.

Habe ein Desire von 02 mit aktueller Firmware und einen Exchange 2007 Std auf neuestem Stand.
 
Danke Michi. Ich schau mir das jetzt in Ruhe nochmal an. Wahrscheinlich hab ich doch einen Denkfehler drin.
Schönen Abend
Riva
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.393
j.kanuff
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
H
Antworten
4
Aufrufe
5.082
Uwe M.
U
Zurück
Oben Unten