Facebook-Verknüpfungen der Kontakte wiederherstellen

U

upAndDown

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ein von mir sehr geschätztes Feature der Sense Roms ist die Möglichkeit der Verknüpfung von Kontakten mit Facebook-Profilen (auch wenn sie auf FB anders heißen). Ich bin jetzt von einem Sense Rom zu einem anderen Sense Rom gewechselt, musste jedoch wipen und muss jetzt also alles wieder neu aufsetzen, darunter auch die Kontakte.

Leider musste ich nach dem Import der Kontakte mittels .vcf Datei feststellen, dass die Verknüpfungen nicht übernommen wurden.

Auch die Wiederherstellung der Kontakte Daten mittels Titanium hatte dasselbe Ergebnis.

Neugierig exportierte ich die soeben importierte .vcf nocheinmal, sah mir die neue vcf im Texteditor an, und sah, dass die Verknüpfungen eigentlich sehr wohl übernommen wurden und im Speicher existieren, sie jedoch einfach nicht in den Kontakten angezeigt werden:

Code:
...
BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Mustermann;Max;;;
FN:Max Mustermann
TEL;CELL;PREF:+436641234567
NOTE:<HTCData><Facebook>id:123456789/friendof:1234567890</Facebook></HTCData>
END:VCARD
...

Weiß jemand, wie man diese vorhandenen Verknüpfungen wieder "aktiviert"?

Ich wäre sehr dankbar, denn das Verknüpfen war doch ein mehrstündiger Aufwand.

Vielen Dank!
 
in den Kontakten die angezeigten Kontakte auch alle aktiviert ? (Haken gesetzt)
Kontakte-->Menutaste-->Häkchen auch bei Facebook Kontakten gesetzt

bei Einrichtung Facebook die Option mit bestehenden Kontakten verknüpfen gesetzt

dann sollten die Verknüpfungsvorschläge automatisch kommen ...
 
dottoremarkus schrieb:
in den Kontakten die angezeigten Kontakte auch alle aktiviert ? (Haken gesetzt)
Nein, aber was hat das damit zu tun? Von den Optionen [Sim, Google und Telefon] ist lediglich Telefon gekreuzt und genau so soll es auch sein.

Kontakte-->Menutaste-->Häkchen auch bei Facebook Kontakten gesetzt
Eine derartige Option kann ich nicht finden.

bei Einrichtung Facebook die Option mit bestehenden Kontakten verknüpfen gesetzt
Eine derartige Option kann ich nicht finden. Sie wissen schon, dass es um ein Sense (Stock) Rom geht?

dann sollten die Verknüpfungsvorschläge automatisch kommen
Offenbar haben Sie mich falsch verstanden. Die Verknüpfungsvorschläge kommen ja wenn ich bei dem jeweiligen Kontakt auf Verknüpfungen klicke (zumindest bei jenen Kontakten, deren Name auf Facebook und Telefon gleich ist). Und wenn ich jemanden verknüpfe, dann funktioniert das auch aber es geht ja darum, dass ich das nicht nocheinmal für alle 300 Kontakte machen will.

Um was es hier geht, ist, dass meine (importierten) Kontakte alle ja bereits mit den zugehörigen Facebook-Kontakten verknüpft sind (siehe HTC-Tag oben im Code eines Kontaktes aus dem exportierten Kontakte-Dump), diese Verknüpfung jedoch in den Kontakten nicht angezeigt wird (so, als wären sie nie verknüpft gewesen). Ich möchte nun wissen, wie ich dem Telefon sage, dass es diese Verknüpfungen/HTC-Tags, die in der Datenbank ja offensichtlich vorhanden sind, gefälligst auch umsetzen/anzeigen soll.
 
hmmm ... ich meine, als ich meine Kontakte wiederhergestellt habe, wurden die auch nicht automatisch verknüpft ...
aber wenn die vorgeschlagen wurden, konnte ich "alle verknüpfen" auswählen und dann hat der die komplette Liste verknüpft ...

is schon was her bei mir ...
 
"alle verknüpfen" - ja, das wär toll - sag mir bitte wo so ein button ist :D

bin grad drauf kommen, dass er schön langsam die verknüpfungen ohne mein zutun wiederherstellt. jene wiederverknüpften kontakte haben gemein, dass sie auf facebook vor kurzem einen neuen status gesetzt haben. offenbar prüft die system-app "Facebook für HTC Sense" nach einem registrierten statusupdate eines freundes die verknüpfung zu den kontakten, refresht diese verknüpfung und speist dann den status diesem kontakt ein.

ist zwar besser als nichts aber auch nicht wirklich DIE lösung, weil das wohl jahre dauern wird, bis alle kontakte wieder refresht wurden..

eine option, die alle verknüpfungen "refresht" wär DIE lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn er mir die liste anzeigt - verknüpfbare Kontakte vorhanden - und wenn ich dann MENU drücke hab ich die Möglichkeit - alle verknüpfen - zu drücken ...

aber ne Idee - eine generelle Refresh-Funktion ... ist mir nicht bekannt ...
 
Wie gesagt es geht hier um Sense Roms. Und auf einem Sense Rom kann ich diese "Alle verknüpfen" Funktion beim besten Willen nicht finden.
 
ich hab auch n Sense ROM n aufgebohrtes aber ein Sense ...
naja ... vielleicht wurde von 2.1 auf 3.0 da die Möglichkeit zugepackt ...
kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern wie es vorher war ...

wirste wohl leider mit dem Übel leben müssen ... :(

zumindest mir fällt nix mehr ein ...
 

Ähnliche Themen

uzz
Antworten
0
Aufrufe
2.088
uzz
uzz
P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
L
Antworten
0
Aufrufe
1.707
lgw
L
Zurück
Oben Unten