Fehlermeldung beim Synchronisieren der Kontakte!

M

mschmid75

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo !

Bekomme seit kurzem immer die Fehlermeldung " Die Anwendung Google-Services-Framework ( Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet, wenn ich die Kontakte unter Google synchronisieren will.
Was kann ich tun, damit ich mit meinem HTC Desire wieder mit Googlemail syncronisieren kann ?
Hab Froyo 2.2 drauf. Kann auch keine neuen Kontakte hinzufügen. Da kommt dass der Prozess Kontakte unerwartet beendet werden mußte.
Wer kann mir weiterhelfen ? Will eigentlich nicht alles resetten.

Gruß und vielen Dank.

Markus !
 
Das kommt bei mir auch. Ist mir aber nur aufgefallen als ich es abschalten wollte, da ich meine Kontakte nicht mit Google syncen will.

Liegt also wahrscheinlich nicht an deinem Telefon. Habs bei zwei verschiedenen ROMs gehabt, LeeDroid 2.3b und baadnwzDHD1.3
 
Hallo mschmid75,

Das Problem wurde schon einige Male im Forum besprochen. Die SuFu hätte sicher geholfen.

Also gehe unter Einstellungen->Anwendungen->alle Anwendungen->Kontaktespeicher und lösche dort die Daten. Vorsicht: Alle Kontakte sind danach weg, also vorher sichern.

Danach sollte es wieder funktionieren.


grüße
 
So nun alles wieder in Ordnung. Mit dem löschen des Kontaktespeicher funktioniert alles wieder.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
L
  • Lewiafan
Antworten
0
Aufrufe
2.386
Lewiafan
L
Zurück
Oben Unten