Flickr, Twitter und anderen Quatsch deinstallieren

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Da ich absolut kein Freund von diesen "sozialen Netzwerken" bin, würde ich gerne die Apps dazu deinstallieren. Dazu habe ich unter Einstellungen - Anwendungen die div. Programme angeklickt und dann auf "löschen". Abgesehen davon, dass es nicht ging, fand ich auch keinen Button zum deinstallieren.

Kann mir da einer einen Tipp geben? Wäre sehr dankbar.
 
Soweit mir bekannt, funktioniert das nicht.

Erst mit Custom Roms hast Du diese Möglichkeit.
 
Theoretisch kannst du jede Anwendung bei nem Android Phone mit dem Android SDK und ADB deinstallieren.
Wahrscheinlich brauchst du dazu aber Root (bin mir aber nicht sicher).
 
Melkor schrieb:
Theoretisch kannst du jede Anwendung bei nem Android Phone mit dem Android SDK und ADB deinstallieren.
Wahrscheinlich brauchst du dazu aber Root (bin mir aber nicht sicher).

Könntest du das bitte näher ausführen oder mir einen Link geben? Ich kann es absolut nicht haben, wenn sowas unmöglich-zu-deinstallierendes vorinstalliert ist. V.a. noch solch unnütze Sachen. Gibts da echt keine Möglichkeiten ohne die Garantie zu verlieren? Habs mit Uninstaller und aTrackdog natürlich erfolglos versucht.
 
Solche Sachen liegen alle in /system/app
Weil die Systemintern sind, und auch so einen Wipe überleben.
Um da ranzukommen, musst du neu mounten, und dann da rauslöschen.
Allerdings wenn du mounten willst, brauchst du root. Root bedeutet den Verlust der Garantie.
Und außerdem ist Root derzeit nicht möglich beim Desire, aber es wird gearbeitet.
 
Dieses "Titanium Backup" - gibts das dann im Appstore, sobald es fürs Desire verfügbar ist?! Ist die Frage, ob mir die 5 Apps zu deinstallieren den Verlust der Garantie wert ist...
 
1. Wieso verlierst Du beim deinstallieren die Garantie? Wenn Du es über die Kommandozeile machst?
2. Titanium Backup braucht root Zugriff
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.544
Thyrion
Thyrion
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.143
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.100
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten